Töborgs Abenteuer -- Wer suchet, der findet!

Ein (noch) freies Gelände unweit der großen Märkte, mit mittelhohem Gras und im hinteren Teil einigen hübschen Blutahorn-Bäumen. Ein altes Holzschild ist auf den Zaun gesteckt, so dass die Rückseite zu sehen ist, auf der mit einem kleinen Messer eingeritzt steht:

#####################################################################
In einvernehmlicher Absicht mit der Stadtverwaltung entsteht hier eine Quelle des Glücks für die Stadt Delazaria:
Töborgs Abenteuer – Wer suchet, der findet!
Vermittlung von Abenteuern und Abenteurern – nur für eine kleine Gebühr
gez. Töborg “Schenkelspalter”
#####################################################################

Töborg betritt gefolgt von seinen Dienern den Bereich, der dereinst sein angesehenes und lukratives Geschäft beherbergen wird, so denkt jedenfalls Töborg.

“So Ho! Auf auf, Ihr faulen Lulatsche! Ich bezahl Euch nicht dafür, dass Ihr Euch die Beine in den Bauch steht! Frisch, fromm, fröhlich ans Werk, die Herren! Oder muss ich Euch Beine machen? Also noch längere Beine als Ihr Riesenbabies sowieso schon habt? Haaaaaaa Haaaaa Haaaa

Mit einem lauten und fröhlichen Lachen und einen Klatschen in die Hände verlässt Töborg den Platz wieder und zieht durch die Märkte und Gassen und die Stadt besser kennenzulernen und schlussendlich hoffentlich den Abend feuchtfröhlich im Mit Streuners Heim ausklingen lassen zu können.

Währenddessen beginnen die Diener in Windeseile und mit geschickten und kräftigen Bewegungen und Handgriffen, den Keller des künftigen Geschäfts auszuheben.