Trefferzonen (Kreuzfeuer)

Lange habe ich mich gewehrt, aber jetzt muss ich mich mal über diesen Abschnitt äußern.

[ol]
[li]Ich finde die Idee, in SR endlich detailliert auf die Trefferzonen einzugehen gut.[/li][li]sie sind vielfältig und auch die Treffer-Modifikatoren sind gut gewählt.[/li][li]Es wurde regeltechnisch darauf geachtet, dass diese Regeloption nicht zu sehr powergaming-mäßig ausgeschlachtet werden kann (Stichwort kumulative Modifikatoren uä.)[/li][/ol]
ABER
[ol]
[li]mehrere Beschreibungen sind absolut nicht mit der entsprechenden Wirkung zusammen zu bringen.[/li][li]Viele der Angaben zum Maximalschaden sind schlich demotivierend bzw. unrealistisch.[/li][li]Eine Trennung zwischen Nah- und Fern bzw. bewaffneten bzw. unbewaffneten Angriffen ist in meinen Augen sehr wünschenswert. (Daumen ins Auge und Schusstreffer direkt neben dem Auge ein und dieselbe Wirkung? ERNSTHAFT!?!?!)[/li][/ol]
Ich weiß, es wurde damit bezweckt, nicht zu viele unterschiedliche Optionen zu schaffen, damit eine gewisse Übersicht gewahrt bleibt … aber das hat sich mit den Spezialtreffern der Munitionstypen dann auch schon erledigt (und über die will ich eigentlich gar nicht erst anfangen zu reden …).

cul8r, Screw