(Thema bei Belieben umbennen)
Orks haben Hauer
Vampire Fangzähne
Ork Vampir müsste damit beides haben, und sind damit meiner Meinung nach zum Blut saugen relativ ungeeignet
wie seht ihr das?
(Thema bei Belieben umbennen)
Orks haben Hauer
Vampire Fangzähne
Ork Vampir müsste damit beides haben, und sind damit meiner Meinung nach zum Blut saugen relativ ungeeignet
wie seht ihr das?
AW: Vampir Orks zum Aussterben verurteilt
Wofür braucht denn ein Vampir seine Fangzähne?
Eigentlich nur, um die Haut zu verletzen, um an das Blut ranzukommen.
Wenn die Hauer auch dafür geeignet wären (“Spitzigkeit” und Winkel), dann würde ich sagen, braucht ein Ork-Vampir diese Metamorphose nicht durchmachen, sondern hat schon ausreichend “Handwerkszeug”.
Ansonsten muss man schauen, ob die Hauer beim Zubeissen im Weg sind, oder nicht…
[FONT=Comic Sans MS]Grundsätzlioch ein witziges Diskussionsthema …
… doch leider in SR nicht der Realität entsprechend.
Denn: Orks können gar nicht zu Vampiren werden. Genausowenig wie Elfen, Zwerge und Trolle. Orks werden zu Ghulen (MMVV 2) oder Wendigos (MMVV 1). Und in beiden Fällen trinken sie kein Blut, sondern essen Fleisch - die Ghule halbverwestes, die Wendigos rohes … und natürlich bevorzugt metamenschlich.
cul8r, Screw
[/FONT]
nur Menschen können Vampire werden, von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
Wir sind hier ja nicht bei D&D wo jeder mal ran darf.
(“Celestischer-Elfen-Feuergenasi-Vampir-Werewolf-Leichnam-Magier, da gibt es bestimmt eine Regel dagegen. Oh mist, keine Regel dagegen… nur Level Adjustment.”)
[FONT=Comic Sans MS]Naja, so isses auch wieder nicht … alle Mitglieder der Spezies Homo Sapiens sind für MMVV1 und 2 anfällig, MMVV 3 kann allerdings nur Menschen und Trolle befallen. Andere intelligente Spezies sind, nach derzeitigem Wissen, gegen alle drei Stränge dieses Virus immun, da sie ja nicht zur Metamenschheit gehören, sondern erwachte Wesen sind.
cul8r, Screw
[/FONT]
welche arten gibs denn noch ?^^
Feen, Zentauren, Freie Geister und noch zwei weitere die mir grad nicht einfallen wollen.
Sowei ich weis können Sasquatch auch Infiziert werden. Die heissen dann Bandersnatch und sind Kannibalen.
Die zwei die Scapa fehlen dürften KI und Naga sein.
[FONT=Comic Sans MS]Stimmt … hatte ich vergessen.
Außerdem gibt es als Nicht-Menschliche (als Spielercharaktere verfügbar) auch noch Drakes und Formwandler. Allerdings könnten Drakes vielleicht auch infiziert werden, da sie ja (zumindest die spielbaren) zur hälfte menschlich sind.
cul8r, Screw
[/FONT]
Hoi nein weder Drakes noch die Tier-metamensch chars können zu Infizierte werde. Aber gerade ka ob die noch nicht verwandelten Drakes zu Infizierten werden können. Die würden dann aber garantiert später keine drakes mehr werden.
ich meine auich nicht verwandelte drakes sind immun,.
[FONT=Comic Sans MS]Also … ehrlich gesagt … MMVV-infizierte Drakes wären eine interessante Idee … zumindest für einen NPC (Böse Endgegner, die richtig weh tun …).
cul8r, Screw
[/FONT]
Also,
wenn ich mal von dem Urviech ausgehe, das ich im alten “Geheimnisse der Macht” Dreiteiler, um Samuel Verner, kennengelernt habe, dann lassen sich diese Wendigos ganz furchtbar schlecht mit dem Aussterben bedrohen.
Und zwar dermaßen schlecht, das ich Screw vollkommen zustimme, das sie eigentlich bloß als heftige NPCs taugen. Wozu sollte ein kanibalistisch veranlagtes, zauberkräftiges Vampirjetiorkmonster sonst da sein ?
Ergo, würde ich sagen, das die Vampirorks ungefähr so vom Aussterben bedroht sind, wie der gewöhnliche Drache.
LG Sam
EDIT-PS: Erinnert sich vielleicht noch jemand an diese Dzoo-Nu-Qua’s oder wie die hießen ? Die Vampirtrolle sozusagen.
Komplette Immunität egal ob vor oder nach der Dracomorphosis bei den Drakes… Leider für den SL, gut für die Spieler.
[FONT=Comic Sans MS]Steht das im Regelwerk so?[/FONT]
Jup.
es gibt aber auch infizierte Tiere, ich hab dazumindest die Fallbähren eine Koala Art in Erinnerung
[FONT=Comic Sans MS]Naja … wie heißt es so schön … Der eSeL ist Gott
cul8r, Screw
[/FONT]
Kann ja nen konzernexperiment sein der vampir drake