Vampires - The Bloodline

Moin, ihr Blutsauger;

Zum Game selbst

[EDIT]Tufir: Bitte Zitate richtig darstellen!![/EDIT]

[QUOTE=Produktbeschreibung des Herstellers:]

Vampire®: Die Maskerade - Bloodlines™ ist ein grafisch überwältigendes Rollenspiel-Adventure, das intensive First-Person-Action mit einer offenen, nicht-linearen Welt, tiefgehender Charakterentwicklung und einer fesselnden Geschichte kombiniert.
Vampire®: Die Maskerade - Bloodlines™ wurde mit Hilfe der Valve Source™-Technologie - bekannt durch Half-Life® 2 - entwickelt und basiert auf White Wolfs beliebter Tischrollenspiel-Reihe. Der Titel wurde von den bekannten Rollenspiel-Entwicklern Troika Games umgesetzt.

In der Rolle eines eigentlich zum Tode verurteilten Vampirs sollen Sie den „Sarkophag von Ankara“ finden, im dem angeblich der Urvater aller Vampire seiner Wiederauferstehung entgegensieht. Um den Sarg zu finden, müssen viele Missionen erfüllt werden, Personen befragt, Schlüssel gefunden und Feinde besiegt werden. Der Spieler hat auch die Wahl, ob er sich den Camarilla, den Anarchen oder den asiatischen Kuei-jin anschließen will, um seine Aufträge zu erfüllen und sich als Vampir zu beweisen.

Erkunden Sie die schummrige Vampir-Unterwelt des modernen L.A. und treffen Sie als Wesen der Nacht auf Sterbliche und andere finstere Gestalten, mit denen Sie interagieren können oder die Sie mit einem unglaublichen Arsenal an Vampirkräften, Fähigkeiten und Eigenschaften bekämpfen müssen.
[/QUOTE]

Features:

Rollenspiel mit vielfältigen Charakterentwicklungsmöglichkeiten, Vampir-Gruselfeeling und Actioneinlagen
Erfahrungspunktesystem, durch das der Charakter aufgewertet werden kann (Verteilung auf viele unterschiedliche Disziplinen und Fähigkeiten).
Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben: Inschriften beschaffen, Personen befreien, Schlüssel besorgen, Passwörter hacken
Bloodlines bietet als erstes Spiel einen Genre-Mix aus Rollenspiel und Actionspiel bzw. Shootereinlagen
Die Grafik basiert auf der Half-Life 2-Engine!
Vielfältige Aufgaben, verzweigte Storyline mit entscheidungsabhängigem Ende

[QUOTE=amazon]
Endlich kommt der Nachfolger zum erfolgreichen Rollenspiel: Vampire: Die Maskerade: Redemption. (ca. 50.000 verkaufte Units in Deutschland)! Der Gamer spielt einen Vampir, der, eigentlich zum Tode verurteilt, sich als Vampir beweisen soll. Er soll den “Sarkophag von Ankara” finden, in dem angeblich der Urvater aller Vampire seiner Wiederauferstehung entgegensieht. Um den Sarg zu finden, müssen viele Missionen erfüllt werden, Personen befragt, Schlüssel gefunden und Feinde besiegt werden. Der Spieler hat auch die Wahl, ob er sich den Camarilla, den Anarchen oder den asiatischen Kuei-jin anschließen will, um seine Aufträge zu erfüllen und sich als Vampir zu beweisen. FEATURES: - Rollenspiel mit vielfältigen Charakterentwicklungsmöglichkeiten - Erfahrungspunktesystem, durch das der Charakter aufgewertet werden kann, (Verteilung auf viele unterschiedliche Disziplinen und Fähigkeiten) - Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben: Inschriften beschaffen, Personen befreien, Schlüssel besorgen, Passwörter hacken - VDMB bietet als erstes Spiel einen Genre-Mix aus Rollenspiel und Actionspiel bzw. Shootereinlagen - Die Grafik basiert auf der Half-Life 2-Engine! - Lang erwarteter Nachfolger von Vampires: Die Maskerade: Redemption - Rollenspiel gepaart mit Vampir-Gruselfeeling und Actioneinlagen - Vielfältige Aufgaben, verzweigte Storyline mit entscheidungsabhängigem Ende.

Quelle: www.amazon.de

[/QUOTE]

Spielt jemand von euch dieses Game selbst?

Wenn ja dann postet mal euere Erfahrungen mit dem Spiel.

mfg,

Underserial.

AW: Vampires - The Bloodline

ich habs gespielt und fands gut. hab aber nur eine vampir-Art ausprobiert und es spielt sich mit vampiren der verschiedenen clans bestimmt ziemlich unterschiedlich. ich hatte erst probleme mit der steuerung, aber da musste ich im menue nur urgendwie einstellen, dass ich mit der maus die kameraperspektive steuern kann oder so.
Es hatte schöne aufgaben und war streckenweise ziemlich gruslig, also was zum nachts im dunklen spielen. besonders, wenn man da etwas empfindlich ist…

AW: Vampires - The Bloodline

Ich habs als Gangrel mal angespielt und fand es ziemlich atmoshärisch und in der Umsetzung des WoD-Hintergrundes recht gelungen. Davon hätte ich gerne mehr (Werwolf, Mage z.B.).

AW: Vampires - The Bloodline

[OT]
Mumies (oder so) scheint ja nicht so beliebt zu sein. Wird kaum erwähnt, in solchen Zusammenhängen…
[/OT]

Ich hab den ersten Teil bei mir rumliegen. Den zweiten werde ich mir evtl. irgendwann holen. Aber bis ich ihn mit den Fanpatches auf den neusten Stand gebracht habe, wird es wohl Jahre dauern. Kommt ja fast jede Minute ein neuer Fanpatch heraus :hoffnarr

AW: Vampires - The Bloodline

Also eig. kommt so ziemlich jeder monat ein neuer Fanpatch raus^^.
Also gut, zum Spiel. Was soll man sagen??
Es ist einfach großartig. Auf der pro Seite hat man eine ausgezeichnete Atmosphäre, tolle Gespräche (aber nur auf english vertont) eine ordentliche Story und sehr hübsche effekte. Die Characktere kann man schön verschieden aufbauen (Diplomat, Schleicher, Kämpfer usw) und bei den sieben spielbaren Clans (Tremere, Bruhja, Gangrel, Toreador, Ventrue, Malkavianer und Nosferatu) bieten vor allem Nosferatu und Malkavianer ein deutlich anderes Spielerlebnis. Auch die zahlreichen Quests (die zwar alle nach dem Schma töte dies oder finde das ablaufen) machen dank der netten geschichten viel spass. Contra: Da wäre zum einen ein sehr ordentlicher Hardware hunger: Unter 1gb ram läuft das Spiel sehr ruckelig, und dass obwohl es ebven schon 5 Jahre alt ist. Die Waffen sind zum teil schlecht ausbalanciert, und später rockt man (entsprechende Skillung vorausgesetzt) alles weg (mein Tip für den ersten durchgang: Auf nahkampfwaffen skillen). Außerdem ist ab dem letzten viertel im Spiel ohnehin alles nur noch gemetzel. Und die Diplomatie (aufgeteilt in die zweige “Einschüchterung” “Verführung” und “Überzeugung”) kannste später sowieso vergessen.
Die KI ist zum teil richtig strunzdoof und schießt sich auch mal gegenseitig über den haufen. Übrigens: In der ungepatchten version gibt es mehr Bugs als gegner… also rate ich den offizielen Patch 1.2 und den Fanpatch 6.5)
Trotz der Macken ist es ein hervorragendes Spiel das echt verdammt viel spass macht. Beim ersten durchgang braucht man locker 30 stunden um alles zu sehen, später schafft man ews auch in 17, mein Rekord liegt bei 7 stunden… da hab ich aber nur die hauptquests gespielt^^. Mittlerweile hab ich es an die 20 mal durchgespielt, und ein ende ist noch nicht in sicht. Ich hoffe, ich hab dr bei deiner kaufentscheidung helfen können^^
PS: Es gibt übrigens 5 verschiedene enden und 2 unterschiedliche arten ein Game over zu bekommen^^