Ich weiß, es ist noch ein bisschen früh im Jahr, aber ich habe einfach mal etwas gerechnet.
Zu Jahresbeginn hatten wir knapp 200 Bürger. Heute sind es 242. Das macht also einen Zuwachs von ungefähr 42 Bürgern in 6 Wochen und somit ungefähr 8,5 Bürger pro Woche.
Bei 52 Wochen haben wir, wenn es so weitergeht, am Jahresende weit über 600 Bürger.
Wenn schon Statistik, dann aber richtig! Am besten dokumentierst du jetzt den Verlauf der Mitgliederzahl in Wochenabscnitten seit Bestehen des Forums, zeichnest das Ganze in einem Diagramm auf und beweist, dass die Entwicklung linear ist. Dann glaube ich an die Prognose. Und wenn Du uns überraschen willst, dann beweist Du eine exponentielle Zunahme der Userzahlen und alle sind glücklich. Und wehe, Du siehst was Degressives!!!
na ich traue dieser statistik noch nicht wirklich - da sind mir zuviele 0-posting-user dabei.
wir sollten auch mal darüber nachdenken, regelmäßige löschläufe zu veranstalten.
also hier schon mal die frage in den raum gestellt: ist uns eine hohe userschaft (auch wenn inaktiv) wichtiger als das regelmäßige entfernen von datenleichen?
Ohoh, Corwyn, das ist eine Diskussion, die andere schon merhfach mit dem Kaiser geführt haben. Bislang war er der Meinung, dass wir die 0-Post User so lassen sollen, wie sie sind.
na ich höre mir gerne seine args mal an… ich muss allerdings gestehen das ich großerer verfechter für solche löschläufe bin; ausserdem hält es die DB schlank.
ich verstehe chris aber auch wenn er auf die zahlen scharf ist; durchaus sieht es für neuanmelder auch attraktiv aus wenn die bürgerschaft recht hoch ist / scheint.