AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil
[MI]
17/10
- 1 böse
[/MI]
Volkward irrt durch Menethil, den Zettel in der Hand und kommt schließlich im Wohnviertel an… oder etwas das wie eines aussieht. Keine Bar weit und breit.
[MI]
17/10
Volkward irrt durch Menethil, den Zettel in der Hand und kommt schließlich im Wohnviertel an… oder etwas das wie eines aussieht. Keine Bar weit und breit.
Volkward sieht sich nach einer Wache um.
Es ist keine da.
Volkward sieht sich nach vorbeigehenden Passanten um, die Er über den Standort einer Taverne ausfragen könne. Währenddessen lässt er fast beiläufig den Zettel fallen.
Nur vereinzelt sind einfache Bürger auf dme Weg zu sehen. Er könnten einen Ansprechen, wenn sie denn mit ihm sprechen wollen.
Volkward geht auf einen der Passanten zu und spricht mit einer Geste des Grußes:“Grüße. Verzeiht meine Aufdringlichkeit, jedoch suche Ich eine der hiesigen Tavernen hier. Könntet ihr mir gnädigerweise weiterhelfen?”
“Eine? Es gibt nur eine. Ihr findet sie allerdings auf der anderen Seite des Ortes am Hafen.”
Der mann macht eine Abschiedsgeste und geht weiter.
Volkward leistet der Wegbeschreibung folge und lotzt sich zu jenem Hafenbereich, wo die besagte Taverne stehen soll. Dort angekommen, schaut sich Volkward eingehend um; Die Häuser, die Personen, Wachen, die Taverne. Nach vielem hält Er ausschau.
Der sanfte Duft von Salz liegt in der Luft unter dem klaren Schein der spätsommerlichen Sonne. Volkward sieht Hafenwachen, was bei den Ladungen zu erwarten ist, und einige Passanten. Die Seebären der Schiffe keifen sich am Hafen oder stürmen in die Hafenspelunke.
[MI]
INT-Wurf 6 Faktor 1+
[/MI]
Hier würden nicht viele normale Bürger absteigen. Vermutlich gibt es noch eine andere Taverne.
[I]Volkward betritt die Taverne und sieht sich um.
[/I]
Die Taverne ist brechend voll. Es stinkt nach Bier, Mann und Raufgesang…
In eienr Ecke fliegen unter Jubel die Fäuste und ein Mann wie ein Seeelefant unter den Seebären hütet eisern dne Thresen und hat wohl mindestens drei Augen auf die Balgereien.
[I]Volkward nähert sich dem Thresen und grüßt mit einem Nicken den Mann.
" 'n Bier und was zu essen für einen Silberling."
[/I]
Sein Vollbart spaltet sich und öffnet die gebleckten halb verrotteten Zähne. Der Duft von Verwesung steigt nach vorne und der Wirt entgegnet:
“Selbst mein Mülleimer ist leer. Du kannst dafür aber drei Humpen Altbier haben Jungchen.”
[I]“Erstmal nur Eins. Die nächsten hole ich mir später ab.”
[/I] [I]Während das Bier für ihn gezapft wird, schaut Er sich die Ecke der jubelnden Seemänner genauer an und wendet sich dann wieder dem Wirt zu.
“Kannst du mir etwas über Händler erzählen, die bald vorhaben, nach Sturmwind zu reisen?”[/I]
[MI]
-1 Silber
[/MI]
Der Humpen zischt voll und eine Schaumkrone ergießt sich vor Volkward auf den Thresen.
“Der alte Junkens hat immer Handelspassagiere. Frag den Typen mit zwei Augen und ohne Bart. Unseren Vorzeigekapitän, obwohl… ihr passt doch gut zusammen!” Der Wirt lacht… Volkward aus?
[I]Volkward trinkt einen Schluck, ehe er den Wirt fragend anblickt.
“Wir passen zusammen? Was habe Ich denn mit Ihm gemein?”[/I]
“Joa schwach wie’n Kätzchen und kratzt auch wie eins. Du bist auch kein echter Seemann Jungchen.” Der Wirt meint zweifellos Muskel und Bewaffnung Volkwards.
“hehehe. Nein. Allerdings nicht. Jeder sollte auch nur das tun, was er am besten kann. Wo kann ich Junkens finden?”
Volkward leert den Bierkrug und schiebt ihn zum Wirt hin.
Der Wirt füllt ungefragt nach.
“Er ist der Kapitän ohne Augenklappe, Bart und Muskeln. Wirst ihn schon finden Jungchen.”
Volkward nimmt sich den vollen Bierkrug, dreht sich um und sieht durch die Taverne, während er sein Bier trinkt. Er achtet auf die Merkmale, die ihm genannt wurden.