[SIZE=“3”]Hi Netrocom, hätte auch interesse! Aber wie Sonic schon schrieb, wie teuer!
Außerdem wäre es schick wenn wir schon mal ein paar Exemplare sehen könnten![/SIZE]
Hm… ich kann dir jetzt 200,- bis 1.000.000,- sagen.
Welche Waffe, welches Material, wie schnell soll es gehen, welche Gravuren?
Zu viel offene Fragen um eine Antwort zu geben.
Vitus: Hi Netrocom, hätte auch interesse! Aber wie Sonic schon schrieb, wie teuer!
Außerdem wäre es schick wenn wir schon mal ein paar Exemplare sehen könnten!
Preis wie oben schon geschrieben, kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Es gibt bis jetzt noch keine Exemplare, meine ist dann die Erste.
Werde auf jeden Fall Bilder einstellen.
Oder wer in Ffm wohnt kann sie sich dann auch richtig ansehen.
[SIZE=“4”]Ist ja schon etwas teuerer, aber ich denke das wird dann auch richtige Handarbeit sein und nicht so ein Gesenkgeschmiedetes Ding! Hat der Gute Mann vielleicht ne Internetadresse, oder irgendwelche Infos?[/SIZE]
Ich habe für mich erstmal eine Orknase geordert und werde, wenn sie fertig ist, Bilder hier einstellen.
da ist doch das magische Wort gefallen … ORKNASE … habe definitv Interesse, aber über den stolzen (aber sicherlich berechtigten Preis von ca. EUR 500,–) muss ich nochmal sinnieren.
Ich will Euch ja nicht allzudoll den Spass verderben, aber als ehemalige Jura Studentin, fühle ich mich verpflichtet Euch auf das Waffengesetz hinzuweisen. Ist alles halb so wild… aber wenn ihr so ein echt geschmiedetes Teil habt, z.B. immer auf die Verpackung achten, wenn ihr es mitführt, sonst wird Papa Staat sauer. Naja ihr habt ja LARP Erfahrung (die meisten jedenfalls) daher denke ich ihr wisst eh schon bescheit… aber da das keyword “Schmied und Guss” viel und das schon den Unterschied zwischen Waffe und nicht Waffe ausmacht, dachte ich, ich erwähne das mal. Gibt natürlich noch mehr zu beachten, aber da ich denke, dass ihr das eh schon wisst, will ich jetzt nicht so viel dumm labern. Falls noch Fragen sein sollten, könnt ihr die ja immer noch stellen.
PS und nicht vergessen, ab 2003 gilt ein neues Waffengesetz. Mag sein dass das einige noch nicht mitgekriegt haben. In eingen Kendo oder Aikido Schulen z.B. leider noch nicht.
…aha …Waffengesetz … da hätt ich ja gar nicht dran gedacht … interessanter Einwand, danke ! …trotzdem eine echte ORKNASE … hmmmm das wär schon was. [/B]
Solche „Gegenstände“ sind auch nach dem neuen Waffengesetz von 2003 noch Frei ab 18 Jahren. Lediglich beim „Führen“ in der Öffentlichkeit sollte man sich Gedanken machen. Aber wer macht das schon? :verfolgen:
P.S. gerade bei Äxten ist das relativ unproblematisch, schließlich gibt’s deren Verwandte ja in jedem Baumarkt.
eben das meinte ich ja mit der Verpackung beim Mitführen drauf achten. Es darf auf keinen Fall “einsatzbereit” mitgeführt werden, also immer schön in einer Tasche. Wie gesagt, alles halb so wild, erst recht wenn man Ü18 ist.
Und fällt so ne Baumarkt Axt denn auch unter die Liste im 2. Anhang, Netro?