AW: Was tun gegen eine Beherrschungsmagierin
Phex zum Gruße!
Eine Stufe 16-Beherrscherin klingt in der Tat unschön.
Ohne zu wissen, was die Gute aber kann, kann man auch keinen konkreten Plan aufstellen.
Was alle Schwarzmagier verabscheuen ist eine Axt zwischen den Augen, oder in der Dunkelheit von einem Turm geschubst zu werden.
Ansonsten kommt es immer auf den Magier im Speziellen an.
Beschwörer mögen es z.B. micht, wenn man an ihren Pentagrammen rumwerkelt, während sie gerade wegschauen.
Könnt ihr vllt. herausfinden, ob sie Phobien hat?
Einem Imperavi kann man ein wenig mit einem durch Attributo erhöhten Mutwert (sowie eine hohe MR) entgegentreten,
evtl. auch mit einem tierischen Begleiter, wobei jedoch die Gefahr besteht, dass die Maga „Herr über das Tierreich“ beherrscht.
Je nachdem, ob ihr auch einen Magier habt ist natürlich der „Beherrschung brechen“ (vor allem in Zonen-Modifikation) äußerst nützlich.
Wie nahe kommt ihr denn an sie ran, wenn du schon mit dem Gedanken spielst, ihr Drogen zu verabreichen?
Schlimmere Herrschafts-Ausbrüche sind dann nicht zu erwarten (immerhin leidet die Konzentration darunter und ich kenne keine Drogen in DSA,
die Magie plötzlich ausbrechen lassen; wir sind ja nicht in SR )
Was soll eigentlich mit ihr passieren? Soll sie verschwinden oder nur kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden?
Zunge lähmen nicht unbedingt, aber auch hier hilft ein „Silentium“ (Pssst!-Modifikation), gerade gegen den Horriphobus.
Aus meiner Sicht (und mit den gegebenen Infos) kann ich also nur zu einem gelehrten Magier oder einem Dieb mit Giften/Drogen raten,
wenn man eine direkte Konfrontation mit Waffengewalt nicht in Betracht zieht.
Ach, und auch ein Praiot, so sich eine größere Stadt in der Nähe befindet, hilft da gerne mal weiter. :mob_2
Ergerbenst,
Mercutio