Welche Farbe hat elektrischer Strom?

AW: Welche Farbe hat elektrischer Strom?

Ich würde Mal vorschlagen:

Pink mit Rosa Streifen und blau durch Wodka!

Wodka ist farblos :slight_smile:

Meine es auch andersweitig!

[FONT=Comic Sans MS]Leute, Leute, Leute … ihr seid alle am kunterbunten Holzweg.

[SIZE=3]Strom [SIZE=5]ist [SIZE=6][SIZE=7]STROMFARBEN![/SIZE]
[SIZE=2]
Sowas aber auch … da muss erst einer mit Ausbildung in Farbenlehre kommen, um Euch zu erleuchten.

cul8r, Screw

PS. Der Wettkampf um den größten :hoffnarr ist eröffnet. Möglicher Preis: der Vitusorden am Bande in Zitrone.
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]

Ja, sag ich doch. Schau mal genau hin. Stromfarben ist ein helles dunkelbunt.

(ich brauch keinen Vitusorden mehr :stuck_out_tongue: )

Stellt euch vor euch fällt ein Eimer roter Farbe in ein Topf dunkelblau während ihr rührt und ihr kippt dabei eine Ladung Schwarz in die Mischung! Das ist dann “Stromfarben”

[FONT=Comic Sans MS]Mann … nur Anfänger hier. Man kann “Stromfarben” nicht mit banalen Farben beschreiben! Aber ich kann Euch sagen, wie Ihr in Erfahrung bringen könnt, wie Stromfarben aussieht:
[/FONT]
[ol]
[li][FONT=Comic Sans MS]Man entferne den Herd (oder ein anderes Gerät, das auf 380 V Gleichstrom betrieben wird) aus seine angedachten Position.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]Man trenne das Strom-zuführende Kabel von selbigem (reißen, kappen, schneiden, egal, aber mit aller gebotener Vorsicht).[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]Man stecke sich das Kabel in ein beliebiges eigenes Auge.[/FONT][/li][/ol]
[FONT=Comic Sans MS]Die Explosion von optischen Sinneseindrücken (ob real vorhanden oder durch neurale Überlastungen induziert), welche dabei entsteht ergibt “Stromfarben”.

Der einzige Grund, warum das noch kein wisenschaftlich anerkanntes Fakt ist, ist darin zu suchen, dass alle, die diesen Punkten gefolgt sind nicht mehr fähig waren, eine entsprechende Erklärung abzugeben.

cul8r, Screw
[/FONT]

Hier hättest du aber auch dahinter schreiben müssen,

[FONT=Comic Sans MS]aber mit aller gebotener Vorsicht[/FONT]
Das Kabel sollte vorher desinfiziert sein, das auge möglichst auch. sonst kann das zu schliiimen Infaktionen und Rötungen führen.

Die ganze Diskussion ist hier doch völlig sinnlos. Die verschiedenen Angaben hier kommen ganz einfach wegen unterschiedlichen Stromanbietern. Manch ein Anbieter macht ja auch Werbung mit seiner tollen Stromfarbe.

Damit wäre das Thema dann ja geklärt… :crazy:

Da handelsüblciher Strom mit 230V beschleunigt wird hätten die Elektronen ungebremst ein de Broglie Wellenlänge von ca 80pm also Gamma Strahlung, damit ist er Farblos :hoffnarr

Genau! Wie Vodka!

Aber der macht eher blau statt schwarz :hoffnarr

Nur weil deine Augen Gamma Strahlung nicht wahrnehmen kann, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Farbe hat… :stuck_out_tongue:

Dann defeniere mir doch mal Farbe, unter die auch Gammastrahlung fällt.
Vor allem benenne mit uns bekannten Wörter die farbe von Gammestrahlen.

Woher soll ich das denn wissen? Kann ich etwa Gammastrahlen sehen… :wink:

Tja, Gammastrahlen sind kurzwelliger als das kurzwelligste, was wir noch sehen können. Also sind sie wohl violetter als violett!

Quasi megaviolett… ultravoilett gibts ja schon.

Ja genau, lila wie die angeblich total tolle Modefarbe des letzten Herbstes (und immer noch?), auch die mag ich nicht mehr sehen.

Dann kannst du ja echt froh sein, dass du Gammastarhlung nicht sehen kannst…

wenn man strom aber durch die Luft überträgt (Ionisation oder wie das heißt) also quasi wie beim blitz, dann ist der Strom aber gelb!

ähm nein.
Druch die Luftübertragen ist i.A. Elektronendurchschalg also ein Blitz.