Nach einem hektischen Frühstück und nervösem Nägelkauen kam er dann:
Auf der güldenen Kutsche bog er um die Ecke. Die Sonne schimmerte auf seiner schweißbenetzten Stirn, als er mir das Paket überreichte.
Und nun halte ich sie in Händen! Die Limited Collector’s Edition Drakensang !!!
Die Firma, die rechts oben einen eigenen Button hat, ließ keinen zeitlichen Verzug zu und lieferte pünktlich wie versprochen.
Ich reiße die Umverpackung auf. Mir präsentiert sich ein geschuppter roter Einband. Die Oberfläche ist tatsächlich erhaben. Erneut in güldenen, eingelassenen Lettern steht schlicht Drakensang auf der Box. Sie sieht wie ein Buch aus.
Von der Alters-Warnung 12+ lasse ich mich gar nicht erst abschrecken und öffne das “Buch”.
Die Lederkarte ist verschnürt zu einem kleinen Päckchen. Darin befindet sich die Zinnfigur “Der Lindwurmtöter”. Und … Oh grauß… sein Schwert ist verbogen… Sollte es gar ein Nachtwind oder ein kleiner Sklaventod sein, den er da in der Hand hält??? Nein, passt nicht zu einem Drachentöter. Es ist einfach krumm…
Auch nach dem Versuch es gerade zu biegen wird schnell klar: Es wird nie wieder so sein, wie früher.
Egal, denn mein nächster Blick fällt wieder auf die Aventurien-Karte. Und vielleicht liegt es am Geruch des Leders, aber ich bin tief beeindruckt. Sie macht wirklich was her. Da kommt gleich eine Art Schatzgräber-Feeling auf.
Orte sind etwas schwer zu lesen. Aber die kennen wir ja sowieso alle
Als nächstes das Zertifikat. Ja ich habe ein Original erworben. Mir wird gratuliert. Ich fühle mich erneut erhaben. Ich habe die Editions-Nr. 6.585. Na gut, im zweiten Drittel. Auch gut.
Hintan schälen sich die beiden CDs “Der Scharlatan” im MP3-Format und der Drakensang-Soundtrack mit 25 Titeln. Sie sind jeweils in einer einfachen Kartonage und sind nicht geeignet um es ins Regal zu stellen.
Die gesamte Box dagegen sieht im Regal Klasse aus!
Und ganz zu unterst finde ich das Herzstück!
Mit einem Cover, das schon oft publiziert wurde, die DVD-Verpackung.
Auf der Rückseite schimmtert mir wieder das 12+ entgegen. 12 Stunden und mehr??? Daneben eine zur Faust geballten Hand und eine Sprechblase “@*!”. Was wollen mir die Spielhersteller damit sagen???:frage_2 Verwirrt öffne ich die DVD-Hülle.
Darin: 1 DVD und eine verhältnismäßig dicke Spielanleitung. Ach moment, darunter verbarg sich noch ein DIN-A3 Poster. Vorne das Cover, hinten mit einige Kampffertigkeiten.
Der Moment der Wahrheit rückt näher… wird es auf meinem PC laufen, oder nicht?
Falls ich mich so schnell nicht wieder melde, wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnt. Irgendwo in den Wäldern von Ferdok…