Wer hätte gedacht, dass ich ein „Bürokratie“ Spiel miterfunden habe. Geboren wurde ich im Vereinigten Königreich und interessierte mich früh für die Naturwissenschaften. Ganz im Gegensatz zu meinen späteren Werken war mein Erstling eine komische Kurzgeschichte.
Als ich in meinen jungen Jahren während einer Reise in Innsbruck auf einer Wiese leicht angedüdelt lag, kam mir die Idee zu meinem späteren Durchbruchstitel und Bestseller.
Meine Arbeit zeichnet sich durch einen satirischen, sarkastischen Stil aus, der meist in fremden ja absurden Welten spielt, die aber trotz der Alltäglichkeiten und Banalitäten viel gemein mit der wirklichen Welt haben.
Ach ja mein Computer (aus meinem bekanntesten Werk) hat IBM inspiriert ihren weltberühmt gewordenen Schachcomputer [COLOR=“Blue”][COLOR=“Navy”]Deep Blue zu nennen. Nennenswert ist auch, dass mein Autorenkollege Neil Gaiman schon in den Achtzigern ein Buch über mich geschrieben hat (welches 2003 überarbeitet wurde). Normalwerweise ist ja 42 die ultimative Antwort, aber hier nicht
Alles klar ? Na, dann wisst Ihr ja wer ich bin. Mein Name ist: ???