Aus diesem Thema übergeleitet.
Nicht-Cyberware-Ausrüstung mit WiFi-Vorteilen finde ich bisher auch akzeptabel, da es oft um Zeitverkürzungen geht, die gegenüber der mechanischen Handlung mit der Hand verständlich sind, oder denselben Effekt wie eine USB-Verbindung haben (z.B. Akku aufladen).
Wo ich diese absolut absurd oder falsch angewendet finde sind:
[ul]
[li]Wurfmesser & -Sterne (Wurfwaffen aus semiautonomem Smartmaterial … klar … und wer zahlt das?)[/li]
[li]Taser (Biomonitor? Echt?)[/li][li]Parashield (erste Hälfte is ok, aber Biomonitore in Munition finde ich immernoch … übertrieben …)[/li][li]Lasermarkierer (Punkt bleibt Punkt, oder?)[/li][li]Periskop (was ändert das?)[/li][li]Smartgun (auch hier kann ich den Unterschied nicht nachvollziehen)[/li][li]Tarnholster … schmeckt mir auch nicht so richtig …[/li][li]Chamäleonanzug (wenn keine weiteren Sensoren im PAN sind, woher nimmt er die Information? Mit Sensoren, ok)[/li][li]Wärmedämpfung (wieder: nur mit zusätzlichen Sensoren im PAN)[/li][li]White-Noise-Generator (wie soll das gehen?)[/li][li]Sicht-/Audioverbesserung und Richtungsdetektor (nur mit zusätzlichen optischen/aktustischen Sensoren im PAN)[/li][li]Trauma-Patch (wie soll das gehen?)[/li][/ul]
Bei einigen Teilen würde ich den WiFi-Vorteil ganz entfernen, bei anderen ohne WiFi verfügbar machen. Ein paar würde ich modifizieren. Alles aber natürlich immer in der Gruppe.
cul8r, Screw