Willkommen, DarianausRiegar!

[FONT=Verdana][SIZE=6][COLOR=rgb(255, 255, 153)]Ein herzliches [/SIZE][/FONT]:willkommen_1:[FONT=Verdana][SIZE=6][COLOR=rgb(255, 255, 153)] unserem jüngstem Bürger!
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Posten.
[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana]Bei deinen ersten Schritten hier solltest du unsere [B]Forenhilfe: Gesucht - Gefunden![/B] näher betrachten. Sie wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir den Einstieg erleichtern.

Sollten Fragen offen bleiben, die Mitglieder des Senats und der Legatio stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wenn Du dich den anderen Bürgern vorstellen möchtest, dann eröffne ruhig hier einen neuen Thread unter dem Titel “Ich, DarianausRiegar” (oder einem dir angemessener erscheinenden Titel), und schreibe etwas zu dir selbst. Wir würden uns alle freuen, mehr über dich zu erfahren!

[COLOR=rgb(255, 255, 153)]Wenn Du einer eigenen P&P Spielgruppe angehörst oder diese sogar leitest, dann kannst Du hier bei uns einen privaten Bereich bekommen, auf den nur Du und deine Mitspieler Zugriff haben. Dort könnt ihr eure Termine koordinieren (zum Beispiel per Abstimmung), Tagebücher führen und Zwischenabenteuer spielen. Melde dich einfach mal bei uns wenn Du Interesse daran hast.

Auch freuen wir uns immer über Feedback, Ideen, Vorschläge und aufmerksame User - solltest du ein forentechnisches Anliegen haben, erstelle im Bereich [B]Fragen und Vorschläge der Nutzer[/B] ein entsprechendes Thema, damit wir, die Administratoren und Moderatoren, uns übersichtlich darum kümmern können.

Wir haben hier auch ein freies Foren-RPG gestartet. Wenn du möchtest, bist du herzlichst als Bürger in [B]Delazaria[/B] willkommen. Lies dir hierzu einfach schnell die FAQ und [B]Richtlinien[/B] durch.

Viel Spaß beim Lesen & Posten, @DarianausRiegar![/FONT]

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Hier nennt man mich “Darian aus Riegar” ( Name meines allerersten PnP Charakters. Und das ist fast 25 Jahre her. ^^) Wie ihr daraus ersehen könnt bin ich ein alter Haudegen was PnP betrifft.

Ich habe eine PnP-Gruppe, welche sich vor 10 Jahren noch regelmäßig ( fast jedes Wochenende) getroffen hat, aber seit etwa 4 Jahren immer weniger, da die Leute nach und nach weg gezogen sind.
Das war auch schon meine 2. Gruppe die erste existiert schon seit Jahrzehnten nicht mehr ^^ Mit meiner ersten Gruppe haben wir noch das System DSA 3 & 3.1 gespielt. Fanden das auch klasse.
DSA 4 haben wir dann zwar angespielt hat uns aber leider nicht begeistert. Das war dann auch die Phase wo die 1. Gruppe in Rente ging und ich einige Jahre nicht spielen konnte.
Dann traf ich durch Zufall einen der neuen Truppe, der mich sehr spontan in seine Gruppe eingeladen hat. Dort lernte ich dann D&D 3.5 kennen. Das spielten wir eigentlich noch bis vor ca. 3 Jahren regelmäßig.
Dazwischen haben wir immer wieder andere Systeme ausprobiert, vor allem mit anderen Settings. Darunter Shadowrun (das wir für unsere Bedürfnisse etwas adaptiert hatten) und Vampires.
Vor etwa 5 Jahren entdeckten wir dann Free Fate, dass kurzfristig zu unserem Hauptsystem geworden war. ( Es ist so herrlich einfach und dabei ist die Spielbalance nahezu perfekt.)
Inzwischen sind wir allerdings wieder zum D&D “Nachfolger” - Pathfinder gewechselt und verwenden das System auch sehr gerne.
Wir haben für one-shots immer wieder andere Systeme ausprobiert. ( Kaum eines hat es darüber hinaus geschafft bis auf die genannten ^^)

Unsere Gruppe hat einen “Hauptleiter” der fast alles leitet, aber auch jeder einzelne von uns hat schon die eine oder andere Kampagne geleitet.
Unser “Hauptleiter” und ich verwenden meist unsere selbst erstellten Settings und Kampagnen. Die drei anderen Spieler verwenden meist vorgefertigte Abenteuer oder orientieren sich an Serien/Filme & dergleichen.
Alles in allem eigentlich alles super… “nur” treffen wir uns inzwischen im Durchschnitt 5x pro Jahr. Was mir für mein Lieblingshobby einfach zu wenig ist.

Ich hoffe daher hier Anschluss zu finden oder unsere Truppe ( die Hälfte ist ja noch in der Gegend.) aufzustocken oder auch beides. ^^

Ich komme aus Österreich/Salzburg/Pongau. Wenn es also da draußen jemanden gibt der in der Nähe wohnt meldet Euch gerne bei mir ich würde mich riesig freuen.

LG Euer Darian

Na dann mal herzlich willkommen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche…vielleicht wirst Du ja auch fündig bei den Online-Runde, die u.a. @Kyoshiro hier anbietet :smiley:

Danke Dir!
Bin leider etwas altmodisch was das betrifft. :wink: Eine Runde am Tisch also richtiges Pen & Paper wäre mir lieber. :wink:

Kann ich verstehen…geht mir genauso. Am Rechner sieht es immer so jämmerlich aus, wenn ich mit dem Bildschirm spreche und allein ein Bier trinke :smiley:

Willkommen im Forum! Ich bin auch noch neu hier, habe mich aber schnell eingelebt… zumindest fühlt sich das so an. :smiley:

Das sehe ich genau wie du. Ich habe schon einige Runden online hinter mir, gesflasht hat mich das aber nicht. Für Leute die schlicht keine andere Möglichkeit haben, finde ich das vollkommen in Ordnung. Eine Tischrunde würde ich aber immer einer Online-Runde vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Dann hören wir noch öfter voneinander. Ja ich fühle mich auch schon angekommen hier. :wink:

Kann ich nur zustimmen. Es läuft derzeit eh eine Runde “online” mit meinen alten Tischkammeraden… aber uns allen fehlt das zusammensitzen am Tisch. :wink:

Hallo Darian aus Riegar.
Willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag im Stadtpark von Delazaria gelesen. Bitte melde dich im Meldeamt an. Dann kann man sich genauere Vorstellungen deines alter Egos machen.
Ansonsten weiterhin viel Spass hier im Forum.