im Jahre 2007, als wir gerade mal 312 Bürger waren (danke Sameafnir, dass du das damals dort niedergeschrieben hast), gab es bei uns mal eine Art Zensus - eine Umfrage, wer wo wohnt. Ich fand die Ergebnisse recht nichtssagend, aber die Diskussion um Bayern, Sachsen und Hessen recht witzig!
Auf der anderen Seite kratzen wir nun fast an der 1500er Marke und ich denke, es würde sich lohnen, die Umfrage mal zu wiederholen.
Also, hier ist sie: Die Umfrage 2010 nach dem Wohnort unserer Bürger beim Stand von 1350 Einwohnern.
Eine Anmerkung dazu: Wer so wohnt, dass er auch Grenzüberschreitend seinem rollenspielerischen Hobby nachgehen kann, darf ruhig auch angrenzende (Bundes)länder zusätzlich ankreuzen. Diese “Verfälschung” nimmt der Kardinal wissend und billigend in Kauf!
Dann mal los: Wo kommt ihr her und wo geht ihr hin?
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren
Ist jetzt aber keine Volkszählung wie damals, dass ich an meinen Geburtsort zurückkehren muss?
Ich komme aus dem schönen Sachsen. Dort wo Modem noch ein schnelles Internet ist und es mehr wilde Pumas als Hauskatzen gibt. :hoffnarr Erzgebirge um genau zu sein, also auch noch abseits der großen Städte…
Grummel Eigentlich würde niemals ein Bremer, der was auf sich hält jemals sein Kreuzchen bei Niedersachsen machen… da es hier aber auch darum geht, wie weit man fahren würde um ein RPG zu spielen und man nirgendwo in Bremen mehr als 10 Km Luftlinie von Niedersachsen entfernt ist… wie gesagt, nur weil’s ums Spielen geht und auch so nur unter Protest! :mob1
Ich spiele, arbeit eund Lebe in der Frankenmetropole NBG… abgesehen von zwei unserer gruppe wohnen wir alle nur 5 min auseinnander… worasu im feierabendverkehr druchaus mal 20 werden können -___-,
Von mir kommen denn gleich drei Bundesländer - in NRW wohnend und innerhalb von drei Kilometern entweder in Rheinland-Pfalz oder Hessen befindlich bleibt wenig anderes übrig …