Hmmm die Wunschliste ist aber ganz schön laaaannnng … bin leider gar nicht informiert über den Immobilienmarkt, aber wenn ich was höre (sehe) leite ich es gerne an dich weiter Gordi … das südöstliche Großherzogtum Seligenstadt ist dir aber wahrscheinlich zu sehr schöne Gegend wink… (oder zu weit von der Metropole) entfernt ???
Besten Dank schonmal, aber lt. den diversen Auskünften benötigt man von Seeligenstadt nach Frankfurt recht lang und fährt immer über Hanau. Ich fürchte also, es fällt leider raus…
Das ist korrekt. Das ist der Haken von Seligenstadt bzw. dem ganzen Ostkreis OF. Wenn man da wohnt arbeitet man besser in HU oder AB oder fährt mit dem Auto!
Ich darf trotzdem anmerken, dass bei meinen gelegentlichen Ausflügen mit der Deutschen Bahn von Seligenstadt nach Frankfurt die Züge morgens immer sehr gut besucht sind: d.h. es gibt durchaus eine Menge Menschen, die sich per Zug aus dem Ostkreis nach OF/HU/FRA bewegen … aber wenn man sich die Wohngegend aussuchen kann und in FRA arbeitet, kann man natürlich gleich was Passenderes (Nähe) suchen …
Siehste Sami, daher suchen wir auch noch überall. Seeligenstadt gefällt mir von den Fotos schon ganz gut (habt ihr nicht auch ein Kloster mit tollem Weihnachtsmarkt?), aber die Verbindung dort hin ist nicht so toll.
Samstag schauen wir uns was in Oberursel an mit schönem Blick zum Feld.
korrekt. Ehemaliges Benediktinerkloser, jetzt Museum. Sehr sehenswert. Adventsmarkt (heisst so) ab 28.11. auf dem Marktplatz und Umgebung … ist schön, aber schon sehr kommerziell und teilweise auch nicht 100% weihnachtlich …
Also Seligenstadt muss ich nicht mehr beweihräuchern.
Aber ich hab ein Negativbeispiel für dich:
Egal wie günstig, schön oder verlockend eine Wohnung in OFFENBACH scheinen mag. Nimm sie nicht!!! Du würdest es definitiv bereuen! :punish::crazy::mob_2:
Da fällt mir doch noch was ein. Rödermark hat einen S-Bahnanschluss (S1). Es ist aufgeteilt in Ober-Roden und in Urberach. Beide Ortsteile liegen zwar neben Dietzenbach, sind aber nicht all zu sehr davon in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Haltestelle ist in Ober-Roden. Empfehlen würde ich aber noch eher Urberach. Ist ruhiger, beschaulicher, ländlicher und hat einen gewachsenen Ortskern.
Beides ist übrigens direkt an der B45, über die du schnell auf der A3 bist bzw. auch hinten raus in Richtung Darmstadt auf der B26.
Ach schöne Gegenden gibt s schon einige, aber der ganze Norden z Bsp von FFM ist recht teuer … dafür aber meist mit S oder U-Bahn Anschluß … im Süden hast du Neu-Isenburg und die Ecke, die ist mit S Bahn aber auch recht voll … den Osten hatten wir schon … im Westen ist s verkehrstechnisch auch nicht lustig … ich würde Nord-Osten oder SüdXXXX versuchen.
Rödermark, Urberach, Götzenhain … die Gegend wurde ja schon angesprochen von Luzi
Nord-Osten wäre dann so Karben die Ecke … wobei z Bsp Fechenheim auch nicht so toll ist (zu nach an OF)
Sowas in der Richtung suche ich eigentlich, aber mit der S-Bahn bis Rödermakrt sind es schon ca. 50 min und dann noch mit Bus bis Urberach. Es sollte auch so sein, dass frau sich nachts allein nach Hause finden kann. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Stimmt. Du meinst, im Norden kann man nicht viel vekehrt machen?
Ich habe sehr viele gute Angebote in Nidderau gefunden (z.b. ein Reihenhaus, eigtl. viel zu groß, aber sehr schön und mit 1kEUR noch im Rahmen), aber da fährt ab halb elf nichts mehr hin. Vielleicht hilft mir Fortuna ja auch im Norden von FFM
Wie gesagt ist der schlechte Einfluss von Dietzenbach nicht bis nach Urberach gedrungen. Zumindest nicht mehr als im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Die Frau kann also schon ohne gerüstet zu sein mit Elektroschocker und Pfefferspray und Pfeife das Haus verlassen. Gänzlich gefeit ist man aber natürlich vor Kriminalität nirgendswo hier im Großraum (vielleicht ein bißchen mehr in Seligenstadt )
Tatsächlich 50 Min bis zum HBF von Ober-Roden. Hatte ich ein wenig unterschätzt. Allerdings entspricht es gerade so immer noch der Anforderung von unter einer Stunde.
Wie schaut’s denn mit Mühlheim, Offenbach-Rumpenheim, Offenbach-Bürgel und dergleichen?
Da bleibst du locker unter einer Stunde und musst nicht direkt in Offenbach wohnen, was ich
sowieso niemandem empfehlen würde, weil die Stadt einfach nur hässlich und dreckig ist.
Einkaufen kann man in Offenbach aber fast genausogut wie in Frankfurt.
Hanau-Kesselstadt, Hanau-Wilhelmsbad und Hanau-Steinheim sind auch sehr hübsch, zudem
mit der Bahn sowie den städtischen Bussen ziemlich gut bis spät abends zu erreichen.
Mühlheim und Steinheim liegen auch am Main.
Bei Bürgel bin ich mir gerade nicht sicher.
By the way… Bergen-Enkheim (einen Stadtteil von
Frankfurt) würde ich an deiner Stelle auch genauer
in Augenschein nehmen. Dort hat es unter anderem
das Hessen-Center (ein grosses Einkaufszentrum)
und auch sonst ziemlich viele Geschäfte. Zudem ist
die Verkehrsanbindung hervorragend.
Rumpenheim und Bürgel mögen ja weiter außerhalb liegen und auch einen eigenen Charme besitzen. Aber es gehört immer noch zu Offenbach! Und das merkt man!
Alteingesessene mögen mir widersprechen, aber als aus Bayern zugezogener muss man sich erst mal daran gewöhnen. Und die Frage ist, ob man das muss, wenn man die Wahl hat.