Wir suchen zwei weitere Mitspieler:innen für unsere laufende Pathfinder-2e-Kampagne in der selbst entwickelten Fantasywelt Arekor.
Gespielt wird jeden Freitag von 18:00 bis 22:00 Uhr über Discord und Foundry VTT.
Die Kampagne
Arekor ist ein etwas düstereres Fantasysetting, in dem sich vieles um den Preis von Macht und Hoffnung dreht. Magie, politische Herrschaft und verbotenes Wissen spielen eine wichtige Rolle, daneben bleibt aber genügend Raum für persönliche Geschichten, Erkundung und die Entscheidungen der Charaktere.
Die Kampagne begann im kleinen Weiler Grauwasserfurt. Inzwischen befindet sich die Gruppe in Dämmerhain, einer bedeutenden Handelsstadt, die von einem Vampirgrafen beherrscht wird und für ihre Blutsteuer bekannt ist.
Wen wir suchen
Wir wünschen uns zwei Personen, die Freude an einer längerfristigen Kampagne und am gemeinsamen Ausarbeiten ihrer Charaktere haben. Wichtig sind uns vor allem:
zuverlässige Teilnahme
Interesse an der Welt und den Geschichten der anderen Figuren
ein Charakter, der mit der Gruppe zusammenarbeiten kann
ein respektvoller und entspannter Umgang miteinander
Freude an Rollenspiel, Erkundung und den Kämpfen von Pathfinder 2e
Da die Kampagne bereits läuft, entwickeln wir gemeinsam einen passenden Einstieg für neue Charaktere. Ihr müsst also keine Verbindung zu den bisherigen Ereignissen mitbringen.
Bei Interesse schreibt mir gerne eine kurze Nachricht. Erzählt dabei ein wenig über euch, eure bisherige Rollenspielerfahrung und was euch an einer Kampagne besonders wichtig ist. Eine fertige Charakteridee ist noch nicht notwendig.
Ich hätte Interesse an der Runde. Ich bin 27, habe seit 9 Jahren Rollenspielerfahrung und Pathfinder 2 ist seit ca 2 Jahren mein Lieblingssystem. Leider konnte ich es bisher noch nie aus Spielersicht genießen. Mit Foundry habe ich auch bereits Erfahrung.
Ich habe geregelte Arbeitszeiten, also habe ich zur angegebenen Zeit regelmäßig Zeit, wenn jetzt nicht gerade außergewöhnliche Umstände wie Geburtstage etc. dazwischen kommen.
Ich lege Wert auf eine gesunde Balance zwischen Roleplay und Kämpfen. Ich mag es lieber, einen relativen Niemand zu spielen, der langsam durch Taten an Bedeutung gewinnt, als “Der Auserwählte, Held der Prophezeiung.” Ich spiele ungern Romanzen aus, ansonsten bin ich für die meisten Themen recht offen.
Heyho! Du nimmst laut Discord leider keine Anfragen an, deswegen hier mein Discordname: alcadeias91, schick mir bitte eine Anfrage und dann können wir gerne weiter reden und einander kennenlernen!
Ich wäre gerne dabei, habe am Freitag Abend nichts regelmäßiges geplant und wäre dadurch in der Lage zuverlässig teilzunehmen, es sei denn mir kommt privat etwas dazwischen, wie ein Geburtstag, Krankheit oder andere Ausnahmen. Mein Interesse an Pen and Paper besteht schon seit 14 Jahren, aber es hat sich bei mir oft nichts langfristiges ergeben. Im Jahr 2022 hat es sich dann ergeben, das ich regelmäßig mit DnD zutun hatte und seit 2024 bin ich Spieler in einer Pathfinder 2e Kampagne, da habe ich das System lieben gelernt und möchte seitdem nicht mehr zurück zu DnD. Für euer Scenario sollte auch schon ein passender Charakter fertig sein, da ich bei Pathbuilder jede Klasse mindestens einen Charakter mit grober backstory habe, die dann vor dem Einsatz des Charakters ausgearbeitet wird. Ich bevorzuge eher die Kämpfe im pen and paper, mache aber auch gerne mal rp und habe bisher die Rückmeldung bekommen immer meinem jeweiligen Charakter treu gewesen zu sein.