• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen D&D Gruppe Raum Ruhrgebiet gesucht (GE,E,DU,GLA,BOT)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD 5e

mazo1904

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo Zusammen,

ich bin Marcel 32 Jahre alt und suche ein Gruppe im Raum Ruhrgebiet, gerne Gelsenkirchen, Gladbeck, Bottrop die Ecke, welche ich mich im DnD (5e) anschließen kann. Gerne Regelmäßig.
Ich selbst habe keine bis wenig Erfahrung. Meine ersten Schritte in Pen und Paper habe ich in Spielbüchern gesammelt (Der Hexenmeister vom flammenden Berg etc.). Ich würde IRL bevorzugen da ich es schöner finde mit Menschen in natura zu kommunizieren. Am liebsten wäre mir eine Gruppe in meiner Altersrange. Ist aber kein muss.

Ich würde mich freuen, wenn mich eine Gruppe an die Hand nimmt welche bock auf einen Neuling hat!
Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für Läden, in denen man Spieler finden kann. Ich weiss das es sowas mal gab ... aber ich bin ja auch schon alt :p

Also einen Gruß an euch und hoffentlich bis bald! 👋

Marcel
 
Hallo Marcel, ich bin in der selben Situation, nämlich das ich eine Gruppe suche im Ruhrgebiet (bin selber aus GE) und wenig Erfahrung bisher gesammelt habe, aber dafür umso mehr Bock. Bin im ähnlichen Alter mit 29 und vielleicht können wir ja gemeinsam suchen?

Würde mich freuen.
LG
Marco
 
Hallo Marco,

das klingt doch schon mal gut!
Wir können gerne zusammen suchen!

Also liebe Menschen wer hat Lust auf Neulinge?
 
Hallo, ich würde mich gerne eurer Suche anschließen. Ich komme aus Oberhausen und habe leider so gut wie keine Erfahrung im Spiel.
Achsel und ich bin 25.
 
Also falls ihr nicht auf DnD fixiert seid, könnte ich euch zumindest mal eine Schnupperrunde zum Einstieg anbieten.
Theoretisch könnte da dann auch etwas längerfristiges raus werden.
Ich selbst komme aus GE und bin immer gerne bereit, "Nachbarn" den Einstieg dieses tolle Hobby zu erleichtern.
Bei Interesse, könnt ihr euch gerne per DM bei mir melden.
 
Hey aus Herne :)
Da wäre ich doch interessiert.
Habe viele Jahre pausiert, aber vorher Jahre lang DSA, Shadowrun und Midgard gespielt.
DND habe ich nur kurz reingeschnuppert.
Spielleiter war ich auch sehr lange in den Systemen.
 
Hey
Bin zwar etwas jünger mit 22 suche aber auch Leute um wirklich aktiv mal dnd zu spielen hab leider noch fast keine Erfahrung.
Ich komme aus Essen
 
Zurück
Oben Unten