• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online Die Daston Akademie sucht neue Schüler | Spielersuche | DnD 5e Homebrew

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT, Discord, Cam u. Kumu
Spielsystem(e)
dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Leylin

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
27
Das erste Jahr an der mächtigsten Zauberschule steht euch bevor. Werdet Teil unserer Reise und erkundet gemeinsam die Weiten von ganz Isica.

Die Kampagne benutzt das Standard-Dungeon & Dragons 5e System als Fundament. Ich, als Spielleiter, habe unter anderem die Charaktererstellung komplett umgebaut und auf meine Welt und meinen Spielstil angepasst.

Wir spielen eine Langzeitkampagne, die uns, wie gewünscht, mehrere Jahre Spaß und Unterhaltung bringen kann. Dabei gibt es nach jedem Schuljahr die Option, die Kampagne zu beenden.

Ich habe bereits drei tolle Spieler und suche nach dem letzten Mitglied, das die Gruppe vervollständigen möchte. Dabei ist zu beachten, dass „A New Beginning“ eine Story- und Rollenspiel-Kampagne ist. Es gibt selten bis gar nicht das klassische „Dungeon Crawling“, und Kämpfe werden zwar vorkommen, aber eher vereinzelt. Dafür sind die Kämpfe gut durchdacht, vorgeplant und oft herausfordernd. Eure Gegner sind meist intelligent und werden sich auch entsprechend verhalten.

Ich suche Spieler, die:

  • Eine besondere Motivation für PnP haben und sich viel Mühe geben, sowohl ingame als auch außerhalb der Runden.
  • Rollenspiel-starke Spieler, die Erfahrung in PnP haben (nicht zwingend DnD).
  • Kurz gesagt: gute Spieler, die Lust haben, gemeinsam zu spielen.
Technischer Überblick:

  • Wöchentlich, donnerstags 18-22 Uhr
  • Foundry VTT
  • Discord + Cams
  • Gutes Mikrofon + stabiles Internet
  • Kumu | Gemeinsames Spielertool zum dokumentieren
Was ich bieten kann:

  • Eine gut ausgearbeitete Welt mit vielen Stunden Vorbereitung
  • Einen vernünftigen Gebrauch von Foundry VTT mit wunderschönen visuellen Szenenbildern, untermalt mit passender individueller Musik
  • Gut vorbereitete und spannende Kämpfe
  • Eine lebendige und real anfühlende Welt
Hier ist der Link zum Kampagnen-Intro auf YouTube.




Hier ist der Link zum selbst erstellten Core Rulebook für die Kampagne.

A New Beginning Core Rulebook.pdf









Wie funktioniert die Bewerbung und was passiert danach?

  • Du bewirbst dich über das Bewerbungsformular. Bewerbungsformular
  • Die Bewerbungsphase geht insgesamt bis zum 13.06. Solange habt ihr Zeit, eure Bewerbungen einzureichen. Ab dem 14.06 werde ich von mir ausgesuchte Spieler anschreiben und auf meinen Discord-Server einladen.
  • Dort werden wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und alle offenen Fragen klären.
  • Lest euch das PDF durch und erstellt einen Charakter. Am Ende nehme ich denjenigen, der am besten zur Gruppe und zur Welt passt.
 
Bitte benutzt das Bewerbungsformular um euch zu bewerben. Das hilft mir enorm
 
Zurück
Oben Unten