• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Berlin Online Dune: Abenteuer im Imperium

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
Discord
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dune: Abenteuer im Imperium
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Astralis74

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
50
Hallo

Wer hätte Interesse mal Dune: Abenteuer im Imperium auszuprobieren?
Ich war schon immer begeisterter Leser der Bücher, genoss auch die Filme (den alten, die TV Miniserie, die beiden neuen Teile) und warte gespannt auf die Serie Dune: Prophecy sowie das Spiel Dune: Awaking, wo ich auch plane einen RP Server zu eröffnen, wenn es möglich ist. Aber ist ja jetzt nicht das Thema.
Nachdem ich die Spielrunde von dasFloo auf Youtube verfolgt habe, habe ich Lust bekommen, mich auch mal an das System heranzuwagen.
Deswegen suche ich Mitstreiter, um selbst ein Adelshaus zu gründen und ein spannendes Abenteuer zu erleben, was sich in 3 bis 4 Sessions beendet sein sollte.
Ich würde in der Zeit von der Romanreihe "Schulen des Wüstenplaneten", also in der Zeit wo grade der Butler Dschihad durch ist und sich die Schulen (Bene Gesserit, Mentaten, Suk usw) etablieren. Der Konflikt der technikfeindliche Butlerbewegung gegen Venport steht dabei im Mittelpunkt, wo das Haus eine Entscheidung treffen muss, auf welche Seite sich schlägt oder geschickt beide Seiten gegeneinander ausspielt.

Vorzugsweise spiele ich mit richtigen Menschen am Tisch. Ich rechne aber jetzt nicht damit, dass alle Berliner mich mit PMs bombardieren, so dass ich den Kompromis eines Onlinespiels gerne eingehe.

Wegen meine unregelmässigen Dienstzeiten, müssen wir vorher Termine absprechen, die am Wochenende aber Werktags stattfinden können.

Ich würde den SL machen, bräuchte aber bestimmt Hilfe bei den Regeln. Ich erzähle lieber Geschichten, als Regeln zu verinnerlichen.

Wer also möchte, dann schreibt mir.

Ich freue mich.
 
Zurück
Oben Unten