• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Bayern Helden gesucht! Aventurien ruft – schließ dich unserer DSA 5-Runde in München an!

Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tristan1984

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Wer sind wir?
Wir sind eine wackere Truppe bestehend aus drei Spielern inklusive unserem unerschrockenen Spielleiter. Unsere Reise beginnt im Jahr 1003 nach Bosparans Fall, wo Gefahren, Abenteuer und ein Hauch von Wahnsinn auf uns warten. Wir spielen nach den Regeln der 5. Edition und respektieren die Geschichte Aventuriens, aber unser Meister gönnt sich hier und da ein paar künstlerische Freiheiten, um die alten Abenteuer etwas aufzufrischen – Überraschungen und Schmunzler garantiert!

Wie läufts bei uns ab?
- Regelgenau da, wo es sinnvoll ist, aber Spaß steht bei uns an erster Stelle – niemand muss Angst haben, für eine misslungene Probe a den Galgen der Schande zu kommen.
- Hausregeln? Haben wir! Diskussionen über Regeln? Willkommen! Bei uns zählt die Gemeinschaft und der Spaß.
- Figuren, Karten, selbstgebautes Terrain – wenn’s passt, wird aufgefahren, aber ohne Zwang. Bastelfans sind willkommen, aber es gibt keinen Bastelzwang.
- Unser Aventurien ist unser eigenes. Auch wenn wir die offizielle Lore schätzen, nehmen wir und die Freiheit raus, mal ein Auge zuzudrücken, wenn sich nach Buch XY ein character anders verhalten würde. Aber es soll alles Sinn ergeben. Eine Phexgeweihte die nicht klaut, gibt’s halt nicht.
- Spielzeit? Alle 2-3 Wochen tauchen wir gemeinsam ab – ob für einen Abend, einen Nachmittag oder einen ganzen Tag, wichtig ist nur, dass wir Spaß haben und mal in eine andere Welt eintauchen können.

Was erwarten wir?
Nicht viel! Sei einfach dabei, hab Spaß, und bring dich ein. Das einzige, was uns wichtig ist: sei zuverlässig, hab Lust auf Abenteuer und bring eine gute Portion Humor mit!

Klingt das nach deinem Geschmack? Dann melde dich und werde Teil unserer Heldenschar! Aventurien braucht dich – und wir sowieso!
 
Servus.

Ich hätte Interesse Dere zusammen mit euch zu erkunden und zu bereisen.
Die 5te Edition hab ich nur in der Beta mal angespielt, spiel aber zur Zeit noch aktiv 4.0.

Grüße,
Johannes
 
Hey Johannes,

Freut mich von dir zu hören! Gerne können wir es mal testen. Magst du mir deine Nummer schicken oder wie sollen wir es machen?

VG

Tristan
 
Hi,
Falls ihr auch einen absoluten DSA Neuling aufnehmt, hätte ich auch Interesse :) Bin noch sehr neu bei TTRPGs und hab bisher erst Erfahrungen in Pathfinder 2e und D&D 5e machen können.

Grüße
 
Hey,

Kein Problem wir spielen auch erst seit 1,5 Jahren und bis auf mich sind alle neu in DSA. Wie sollen wir es machen? Magst du mir deine Nummer schicken?

VG

Tristan
 
Hallo,

ich bin M44, Jahre und habe Erfahrung als DM und Spieler. Hauptsächlich spiele ich Rolemaster/M.E.R.S und D&D (aktuell Druide). Habe auch Erfahrung mit DSA (ist lange her), Midgard und AD&D. Freu mich über jedes positive Feedback ;-)

Als DM habe ich bisher in RM, Mers, DSA und D&D 3.5 Erfahrung gesammelt...

Klingt wie Musik in meinen Ohren, wenn Spielspaß im Vordergrund steht !

Beste Grüße aus FFB
Robby
 
Zurück
Oben Unten