• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Berlin High-Fantasy-Kampagne sucht noch Mitspieler*in

Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Eigenbau / Roll&Keep (W10-System)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Minzu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hi,
wir suchen noch eine weitere Mitspieler*in für eine bald neu startende Runde.
Wir wollen alle 2 Wochen Sonntag nachmittags bis abends in Berlin-Spandau spielen.

Als Setting ist geplant:
Es wird eine High-Fantasie-Kampagne in einer selbst ausgedachten Welt, dabei verwenden wir die Mechanik Roll & Keep (W10) von L5R / 7th Sea.
Ein lange nicht betretbares Gebiet in dieser Welt ist endlich wieder zugänglich und die Spieler*innen gehören zu all jenen, die sich auf machen, um es zu erkunden und ihr Glück zu finden.
Dementsprechend haben die Spieler*innen alle Freiheiten, in welche Richtung sie ihre Charaktere entwickeln wollen.

Unser Spielleiter über sich selbst:
"Ich habe vor 33 Jahren mit dem Rollenspiel angefangen und bin seit 30 Jahren Meister.
Ich versuche als Meister alles zu vermeiden, was mich als Spieler immer selbst genervt hat, weswegen ich meinen Stil als spielerorientiert freundlich bis leicht sadistisch beschreiben würde, denn seien wir mal ehrlich, jede Spieler*in will mit dem Charakter auch etwas leiden bevor etwas erreicht wird. :)
Ich mag Abende, an denen kein einziger Würfel geworfen wird, da sie durch die Interaktionen der Spieler*innen untereinander getragen werden, genauso sehr, wie einen spannenden Kampf."

Die bereits vorhandenen Mitspieler*innen:
Wir bestehen aus einer gemischte Gruppe, deren Spielerfahrung von fast kompletter Neuling bis ungefähr 20 Jahre an Erfahrung reicht.

Zu dir:
Uns ist egal, ob du blutiger Neuling oder alter Hase bist, wichtig ist nur, dass es am Tisch harmonisch zugeht, egal, was im Spiel passiert und dass unsere Art zu spielen zueinander passt.
Du solltest daran interessiert sein, dich auf langfristig laufende Plots einzulassen und einen Charakter aufzubauen zu wollen, bei dem man am Ende einer Kampagne das Gefühl hat, dass man ihn wirklich kennen könnte und er nicht nur ein Pappaufsteller ist.

Wenn das gut für dich klingt, dann melde dich :-D

Allergikerhinweis: der Spielort wird von einem Stubentiger zur Verfügung gestellt.
 
Wenn der ein oder andere von euch 20 - 30 Jahre Spielerfahrung hat, was ist denn der Altersdurchschnitt in eurer Gruppe?
Andererseits ist mir das eigentlich egal. Jeder 2. Sonntag klingt soweit gut für mich machbar und Spandau ist nicht weit weg von mir. Ich würde also mitmachen, sofern ich erwünscht bin. 👍
 
Zurück
Oben Unten