• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback Links zu Verkaufsseiten

Tufir

Drachling
Beiträge
17.538
Punkte
358
Alter
63
Du bist schon lange genug hier, um das zu wissen.
Gewerbliche Links sind nicht erlaubt, und zwar nicht erst seit gestern.
Mit der Anmeldung hast du die Regeln akzeptiert und hoffentlich auch gelesen.
Ich bin nicht nur lange genug hier, ich gehöre sogar zu den Gründungsmitgliedern dieses Forums von 2006. Viele der Regeln hier stammen von mir selbst und zu meiner Zeit war die Verlinkung zu Rollenspielläden und -equipment nie verboten. Alles andere ja, aber Rollenspielverlage und ähnliches waren immer eine Ausnahme - vor allem dann, wenn der Verlinker selbst gar nicht davon profitiert. Schließlich geht es hier darum, anderen bei der Ausgestaltung unseres Hobbies zu helfen. Aber wenn hier mittlerweile Regln mehr zählen als Menschen …. Bitte schön, euer Bier.
 
Etsy ist kein Rollenspielladen und auch kein Verlag sondern eine rein kommerzielle Plattform mit etwas künstlerischerem Anstich als eBay, sonst aber ohne großen Unterschied.
Das Forum muss nun einmal für alle funktionieren und zwar gleichermaßen, dazu brauchts Regeln.
Aber an dem Punkt hören wir auf, wenn du über den Sinn der Regel diskutieren willst, mach ein Thema an passender Stelle auf.
 
Was für ein totaler Schwachsinn. Wenn ich das Schokoladenregal im Edeka loben würde, würdest du mich verwarnen, dass ich Edeka erwähnt habe, obwohl es doch nur um Schokolade ging. Du entmündigst alle Forenteilnehmer, in dem du ihnen nicht zutraust zwischen Etsy als Plattform und FlyingHorseDuck als Würfelshop zu unterscheiden. Werde erst einmal erwachsen und lerne Menschen über Regeln zu stellen und nicht umgekehrt.

Im Übrigen: Lies mal den ersten Satz aus Absatz 3 unter „Werbung und Links auf dem Board“ in den Nutzungsbedingungen. Da steht: „Links, die zum Zwecke der Information und im Sinne des Selbstverständnisses dieser Community gepostet werden, sind gestattet.“ Wenn die Antwort auf das Hilfegesuch eines Forummitglieds nicht dem Selbstverständnis hier entspricht, dann läuft hier gewaltig was schief.

Und nochmals Übrigens: Der Satz oben und das gesamt Selbstverständnis stammen aus meiner Feder - lange bevor du wusstest, dass es dieses Forum hier gibt.

Tufir Ende und aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst hier Dinge, die du mir im realen Leben nie ins Gesicht sagen würdest.
@Screw kannst du das Thema wieder zumachen? Das ganze artete nur aus.
 
Der von @Tufir angesprochene Punkt 3 hebt allerdings nicht den diesem vorangehenden Punkt 2 auf.

Wir exekutieren die Regeln in der Form wie wir es tun, um Präzedenzfällen vorzubeugen. Die Argumentationskette "Aber XYZ in dem anderen Thema hat ..." ist viel zu oft endlos. Das hatten wir schon in anderen Fällen. Auch vor der Zeit als ich die Leitung übernommen habe.

Persönliche Beleidigungen jedweder Art sind in jedem Fall unangebracht.
 
Ihr habt vollkommen recht, was die Regeln betrifft. Das stelle ich nicht in Frage.
Was ich als traurig empfinde, ist die Tatsache, dass ihr die Regeln über die Menschen stellt und ohne jegliches Fingerspitzengefühl sofort die Strafkeule zieht, anstatt die Hilfe zu sehen, die eine Person einer anderen gewährt. Als ob da irgendwo ein kommerzielles Interesse vorgelegen hätte. Euer Menschenbild muss ein sehr krudes sein.

Egal ….ich habe es schon vor Jahren nicht mehr verstanden, warum Menschen plötzlich zweitrangig geworden sind. Ich bin dann mal wieder wieder weg.