• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neugründung D&D Gruppe Düsseldorf/Erkrath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons and dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ok
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Faya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hi!
Wir sammeln gerade Spieler im Raum Düsseldorf/Erkrath zusammen, um eine neue Gruppe zu gründen. Wir suchen vorrangig Spieler unter 30, aber alle sind willkommen. Mehr steht noch nicht fest und wird dann auf Discord demokratisch entschieden. (Falls ein suchender Spielleiter interessiert ist, geben wir uns gerne in seine erfahrenen oder unerfahrenen Hände 🙃 Sonst werde ich wohl leiten.)

Über jedes Interesse würden wir uns sehr freuen! Bitte meldet euch!
MfG,
Faya
 
Gut Morgenrot Faya,

zufällig klingt deine Schilderung genau nach der Gruppe die ich suche. Ich bin mittlerweile leider Ende 20 (schnief), habe zuletzt vor über zwei Jahren ein paar runden DnD spielen können. Daher wäre ich zwar kein Greenhorn mehr, müsste mich aber vor einer neuen Runde erst einmal wieder reinfuchsen. Was aber zumindest von meiner Seite kein Problem wäre.
Ich wohne in Düsseldorf, zwischen Flughafen und Rhein.

Ganz liebe Grüße,
Momo
 
Hi Faya,
ich suche auch in Umgebung Düsseldorf eine Gruppe, mit der ich in DnD einsteigen kann. Bisher bin ich hauptsächlich und lange mit DSA unterwegs gewesen. DnD wollte ich ausprobieren und habe Regeln und Charaktererstellung schon hinter mir, leider kam die Gruppe aber nicht zustande.
Ich bin zwar etwas über dem Altersschnitt, aber das wäre für mich kein Hindernis.

Meldet euch gerne bei Interesse!
Schöne Grüße
 
Hallo Faya,
ich suche auch nach einer Gruppe. Ich bin allerdings kompletter Anfänger und habe noch keine Erfahrung, außer was man so von Freunden und auf Youtube hört/mitbekommt. Ich bin aber vollmotiviert durchzustarten :D

Liebe Grüße
Dominik
 
Ok, damit hätten wir genug Leute! Schön, dass ihr euch gemeldet habt 🙂
 
:threadclosed: kann bei Bedarf wieder geöffnet werden. Einfach PM an jemanden vom Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.