• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rondra zum Gruße

Themaxxx

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
42
damit leite ich ein, weil mit DSA meine Rollenspielkarriere begann. Gauner noch, mit Hero Quest. Aber Pen and Paper begann dann mit DSA in der 2 Version. Seit Mitte der 90er begeistert mich das Thema. Seit meinem Studium, dem Start ins Arbeitsleben und dann schließlich drei Kindern und einem Haus (Frau hab ich auch noch), wurde die Zeit dafür knapper.
Jetzt will ich aber wieder einsteigen (war nie ganz raus...). In den letzten Jahren habe ich ein wenig online gespielt. Jetzt fangen meine Jungs langsam an (8 und 6, also noch etwas zu jung) und ich will auch wieder live spielen.
Hier im Forum bin ich um dann auf Spieler und Gruppen suche zu gehen und mich wieder schlau zu machen, was so läuft in der RPG Welt.

Auf bald
Themaxxx
 
Willkommen im Forum.
DSA5 ist anderes als DSA2. 🤪
 
Danke für dein Willkommen.
Ja. Ist es. Und wie. Ich war bis Edition 4 dabei und habe mehr als nur eine Ergänzung in meinen Hausregeln geschrieben.
Jetzt lese ich mich in DnD 5 ein. Auch wieder anders. Aventurein vermisse ich, die Regeln nicht unbedingt...
 
Na dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches (und auch nicht un12göttliches) :welcome:

Spielgruppen suchen kannst du hier, jedoch nur in den jeweiligen Unterforen (da sind schon paar Leute hängengeblieben). Dort kannst du die Ansicht mit einem Klick auf ein oder zwei der farbigen Präfixe auch filtern - dann wird's ein klein wenig übersichtlicher.

Schau gerne auch in unsere diversen anderen Bereiche, da kannst du dich mit allen über das Thema Tabletop-Rollenspiel und verwandtes breit austauschen.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Jetzt lese ich mich in DnD 5 ein. Auch wieder anders. Aventurein vermisse ich, die Regeln nicht unbedingt...
Oh, ich würde jeder Zeit ein DSA (vielleicht nicht DSA1) D&D5 vorziehen, das liegt daran, dass ich die individuelle Charakterentwicklung sehr schätze. 🙈

Aber wenn Dir die D&D5 Regeln gefallen und Aventurien genauso, dann kannst Du mal einen Blick ins Scriptorium Aventuris werfen. Dort können Fan-Werke online gestellt und vertrieben werden. Soweit ich weiß gibt es dort auch ein D&D 5 im aventurischen Setting im Angebot und sollen nicht schlecht sein.
 
Zurück
Oben Unten