• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielende und DM für D&D 5e online Actual Play Podcast Projekt gesucht

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Flexibel
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein

DiezelPunk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Moin moin zusammen!

Ich (M, Mitte 30) suche Verstärkung für ein ganz besonderes Projekt: Ein D&D 5e Actual Play Podcast!

Ein weiterer Mitspieler wurde bereits gefunden und ist super motiviert, wie ich auch!

- Potenziell sind wir beide auch DM-fähig, suchen aber erstmal in er Breite nach beidem: sympathische Spielenden und DMs

- Das ganze soll ein online Projekt werden, es ist also recht egal wo ihr wohnt, solange euer Internet halbwegs stabil ist ;- )

- Insgesamt wollen wir "nur" 3 Spielende + DM werden, daher werden aktuell 2 Personen gesucht. Außerdem wäre es schön wenn wir eine einigermaßen diverse Gruppe werden, daher freuen wir uns insbesondere über W/D, aber generell natürlich überalle die Interesse haben.

- Ihr müsst keine Voice-Actor oder Matt Mercers oder sonst was sein - es soll ja kein Audiobuch oder sonst was produziert werden. Spaß soll absolut im Vordergrund stehen, für alle Beteiligten. Natürlich solltet ihr schon was Roleplay angeht vielleicht zumindest etwas advanced sein, bspw. möglichst alles In-Character und in Ich-Perspektive besprechen usw usw. Außerdem soll dabei etwas rauskommen was auch ein wenig unterhaltsam ist zuzuhören - macht Sinn :D

- Das wichtigste ist tatsächlich, dass die Gruppe untereinander gut funktioniert, sich alle verstehen und alle miteinander kommunizieren können.

- Ihr solltet D&D schonmal gespielt haben und halbwegs regelfest sein - die letzte Instanz der Entscheidung bei Regelfragen wird aber immer der DM sein, und das sollten auch alle immer respektieren.

- Anforderung an DMs: Eine Homebrew Kampagne wäre unser Ziel.

- Anforderungen sind insbesondere technischer Natur natürlich gegeben: ein gutes Mikrofon und eine Kamera (wir spielen mit Kamera). Um die Produktion und die Aufnahmen und co. kümmere ich mich - da müsst ihr euch nur minimalst einfinden (wenn ihr schon mal Zoom o.Ä. bedient habt schafft ihr das auch ;- ))

- Generell würde ich mir etwas Zeit nehmen die Gruppe aufzustellen, vielleicht auch erstmal ganz unverbindlich 1-2 Oneshots aufstellen, um sich kennenzulernen und zu schauen ob das passt. Es würde also so oder so sicher einige Wochen dauern bis wir überhaupt ins erste Recording reinkommen und bis dahin sollten wir schon ein paar Sessions zusammen gespielt haben und uns etwas kennen.

- Zum Turnus würde ich vorschlagen, dass wir uns perspektivisch maximal alle 2 Wochen treffen, oder mal am WE auf 1-2 längere Sessions für Aufnahmen, dafür aber gut vorbereitet von allen Seiten. Aber auch das könnten wir gern noch besprechen.

- Wir planen damit keinen riesen Umsatz oder so zu machen - das muss auch sehr klar sein. Erfahrungsgemäß ist eher das Gegenteil der Fall :D Ausgaben werde ich aber sicherlich erstmal auffangen, das können wir aber dann nach einer Weile nochmal besprechen.

Da ihr nun bis hierhin alles durchgelesen habt: Bitte sendet mir ein paar halbwegs umfangreiche Infos zu euch per PN ("Unterhaltung" hier im Forum) damit wir uns etwas kennenlernen können. Bei Fragen schreibt mir natürlich auch gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich ein paar Rückfragen erreicht haben: Tage/Zeiten stehen noch nicht und würden wir dann zusammen festlegen.
 
Moin! Ich hätte Interesse an dem Projekt als Spieler teilzunehmen. Ich spiele seit 2018 D&D, habe seit 2019 mehrere Kampagnen geleitet und möchte jetzt gerne wieder als Spieler aktiv werden.
Bei Interesse stehe ich gerne für Fragen oder einen gegenseitigen "Vibecheck" via Discord oä zur Verfügung. LG Jonas :)
 
Zurück
Oben Unten