• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Deutsch Niedersachsen Spieler für oWoD Aniversary gesucht, Raum Oldenburg/Niedersachsen

Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Werwolf/Vampire/Changeling/Mage 20th
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Da nach der Arbeit, machen wir meist Abendessen, wer sich beteiligen möchte, wird gern miteingeplant
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Hi, ich heiße Olaf, bin 43 und leite seit vielen Jahren etliche Chroniken, Abenteuerpfade, frei Kampangen und was sonst sich so ergibt.
Ich hab vermutlich mehr Systeme gelesen und geleitet als der ein oder andere weiß das es gibt, also bitte habt etwas Nachsicht haben wenn ich mit Systemen oder Editionen durcheinander komme XD

Torgny

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Huhu,
Ich such mal wieder.
Wer freies Spiel, düstere Orte, persönlichen Horror, eine Spielergetriebene Chronik ohne Party pvp sucht:
Hier seit ihr richtig.

Wir schreiben das Jahr 1618
Es ist Anfang April.
Ihr befindet euch in der Domäne Prag, einer schönen und fortschrittlichen Stadt im herrlichen Böhmen.
Wären da nicht die Unruhen und offenen Kämpfe zwischen Hussiten und allen anderen Christen.
Und der Tatsache das man nach Sonnenuntergang nicht das Haus verlassen sollte.
Vielleicht sollte man auch seinen Mitmenschen nicht immer trauen
"Die Familie Sorvich von Nebenan?
Ja da hört man ja schon seltsames Nachts.
Was die so treiben?
Ach das wollt ihr nicht wissen, das gewiss irgendetwas gottloses"

Außer natürlich ihr lebt in den besseren Orten der Stadt.
Wo die reichen und gebildeten Bürger feiern und es sich gut gehen lassen.
Wo man auch einen Arzt findet der einen wirklich adequat Versorgt der "studiert" ist.

Und dann war ja noch diese Armee vor den Toren.
Und die Wälder
Hab ich die Wälder erwähnt?
Da solltet ihr auch nicht hingehen!
Und letztens wurden Leute aus dem Prager Schloss geworfen, ja wirklich so aus dem oberen Burgfenstern.


Wenn euch das nicht abschreckt, gar neugierig macht. Meldet euch ;)

Spielzeiten sind in Absprache, meist versuchen wir 1-2 Termine im Monat zu finden, aufgrund von Arbeitsleben in Tendenz Fr/Sa wie das halt grad passt.
Eine kleine Warnung, wenn ich frage wo Grenzen sind meine ich das auch so. Meine World of Darkness hat sehr tiefe Abgründe, die sich meist unter sehr dünnen Fassaden verbergen.
Man mag Verbündete, gar freunde finden, aber das ändert nichts daran das irgendwie in allen ein Monster haust, das ab und an deutlich zu Tage kommt...
Die Themen sind nicht für jedermann, Charaktere können aufgrund von Herkunft, Alter, Geschlecht durchaus Diskriminierung und ähnliches erleben. Es ist Europa am Ende der Rennisance, das Frauen in der offenen Welt für gewöhnlich den Männern zu gefallen und zu gehorchen haben ist Alltag, genau wie Antisemitismus, und andere Dinge. Ich mag das privat anders sehen, aber zu der Zeit in dieser Welt ist das unter den Menschen normal.
Die Kinder der Nacht haben andere Vourteile.
Als Anmerkungen:
meine aktuellen beiden spieler haben schon etwas gespielt, es ist auch schon ein bisschen was passiert. Das hat aber Erfahrungsgemäß in meinen WoD Chroniken keine großen Auswirkungen.
Mage steht im Titel, denn es ist ein System der WoD das ich nutze, bei SC Mages bin ich meist sehr vorsichtig. Ich habe eine klare Vorstellung wie "echte" Magie und die Welt funktionieren und was Erleuchtung bedeutet. Entsprechend sind Mages als Erstlings Charaktere bei mir ein NoGo, und generell behalte ich mir vor ein Veto gegen Konzepte vor. Es gibt Dinge da weiß ich, dass zu Konflikten unter den Spielern führen wird.
Also fragt mich gar nicht erst nach BSD, Fomori, Baali und Konsorten.
Ich nutze Englische Regeln, Ich weigere mich seit 2000 und einem langen Gespräch mit Morpheus, Feder und Schwert übersetzungen zu aktzeptieren XD Dessen sollte man sich gewahr sein.

So sollte das immer noch nicht abschrecken: meldet euch ;)
 
Zurück
Oben Unten