• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online SPIELER*IN GESUCHT! Montags, online, Curse of Strahd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds, SKYPE
Ort
online
Spielsystem(e)
D&D 5.0
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Derketo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo ihr Lieben!

Für eine bestehende CURSE OF STRAHD Kampagne, die wir von offline zu online wechseln, suchen wir noch einen erfahrenen Spieler oder eine Spielerin.

Die Kampagne ist erst ein paar Sessions alt, ihr habt also noch nicht so viel verpasst, das Schlimmste steht der Gruppe noch bevor! ;)

Wir sind alte Hasen im RP (und daher auch nicht mehr ganz jung), und suchen leider keine blutigen Anfänger, die D&D 5.0 Regeln solltet ihr zumindest kennen, und auch vor RP solltet ihr keine Scheu haben. Jung dürft ihr trotzdem sein! ;)

Wir spielen mit FANTASY GROUNDS, SKYPE (mit Video!) und SYRENSCAPE.

Geplante Termine sind MONTAGS ab 19.00 Uhr, möglichst jede Woche, aber das stimmen wir dann immer eine Woche vorher ab.

Wenn ihr also CURSE OF STRAHD noch nicht gespielt, Montags Zeit, und Bock auf RP habt, dann meldet euch doch bitte per PM an mich!

Wie gesagt, wir suchen derzeit nur einen weiteren, zuverlässigen Spieler, und wenn sich mehr als eine Person meldet, müssen wir halt Leuten absagen. :( Dann bitte nicht böse sein!

Freu mich auf euch!

Derketo
 
Hallo Derketo,
Ich hätte Lust auf Curse of Stradhd. Mein Name ist Leon und ich bin 25 Jahre alt, spiele aber schon sein einigen Jahren Rollenspiele. Ich habe bereits DnD und Cthulhu über mehrere Kampagnen geleitet, weshalb ich sowohl die DnD Regeln (zumindest vom Grunde her) kenne, als auch Erfahrungen im RP habe. Irgendwann möchte ich Curse of Stradhd auch noch selbst leiten, weshalb es sich auf jeden Fall anbietet für mich bereits Erfahrungen zu sammeln. Ich könnte aber erst ab dem 10.06.

Noch ein paar Fragen von meiner Seite:
Wie weit seid ihr denn schon? Und wie ist eure Gruppe bisher aufgebaut?
 
Hi Derketo, seid ihr bereits fündig geworden oder habt ihr noch Bedarf?
Ich habe bald 5 Jahre PnP Erfahrung und bin versiert mit den 5e Regeln. Ich möchte dieses Jahr noch selbst das erste mal DMen und es träumt mir davon sobald ich genug erfahrung gesammelt habe irgendwann selbst eine Gruppe nach Barovia entführen zu dürfen. Meine Kenntnisse beschränken sich trotzdem mehr auf das allgemeine Setting und die Grundstimmung - und um das Wissen, dass Strahd ein toller BBEG und das Modul hervorragend sein sollen. Ich spiele aktuell in 2 DnD Kampagnen (1. seit 2,5 Jahren, 2. seit Januar), mit denen wir uns jeweils leider nur unregelmäßig am Wochenende treffen können, darum hoffe ich drauf eine Grupe zu finden mit der ich regelmäßig spielen kann. Ich mag es mich in Charaktere und Welten reinzufühlen - ich bringe auch mehrere Jahre Improtheater Erfahrung mit liebe RP und hab übertrieben viel Motivation. Ich habe außerdem eine hochwertige Webcam und HighEnd Mikrofon. Fantasy Grounds und Syrenscape Erfahrung habe ich noch keine, aber mit gutem Regelverständnis und IT&Webdesign Erfahrung sollte ich schon zurecht kommen.

Es würde mich freuen wenn du dich meldest. Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß beim Spielen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten