• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spieler Suche DnD5 Bayern, Fürstenfeldbruck neue Gruppe

Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Themaxxx

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
42
Hallo zusammen,

wir gründen gerade eine neue Gruppe im Raum FFB, genauer in Emmering. Bisher haben wir drei Mitglieder, die dauerhaft dabei sein können. Idee ist, eine DnD5 Runde aufzubauen. Wir hätten auch Zugriff auf einen 3d Drucker...
Schreibt mich gerne an, wenn ihr mehr Infos wollt/braucht.

System: DnD 5 (zumindest aktuell)

Spiel-Ort: Emmering

Wochentag(e): Wird eher Monatstage, aber welcher ist noch nicht fest

Intervall/Regelmäßigkeit: Wenn wir 1-2 mal im Monat schaffen, wäre klasse

Altersklasse: Wir sind von Anfang 30 bis Anfang 40 (Alle mit Kinder...)

Spieler oder SL: Wir haben einen SL zum Starten. Am besten jemand der beides kann und will, dann sind wir flexibler
;)


Noch etwas zu mir: Alter Pen and Paper Hase mit 42, der schon so gut wie alles gespielt hat, was seit 95 so auf dem Markt ist.

Beste Grüße
Themaxxx
 
Servus,

ich hätte Interesse, bin aber noch Neuling in PnP.
Hab allerdings ein Grundverständnis des DnD Regelwerks und Generelle Erfahrung durch PC-Rollenspiele. Bin m30 aus Seefeld, hab aber kein Problem ein Stück zu fahren.

Gerne PN an mich, falls ihr noch wen sucht und auch einen Einsteiger aufnehmen würdet.
 
Hi,
bin 45 und komme aus Thaining (westlich vom Ammersee).
Aktuell meistere ich nur für die Family - aber 2 Spieler ist etwas wenig und mein älterer Sohn ist auch nicht so enthusiastisch.
Also suche ich mal wieder ne Gruppe. Meine Frau würde auch mitspielen.
Ich spiele DnD seit 3rd Edition habe aber in verschiedenen Gruppen und verschiedenen Systemen i.d.R. gemeistert. Würde aber durchaus auch gerne mal spielen ;)
Nutze gerne viel digitale Hilfsmittel - weil mein versuch mit 3D Print vor allem gezeigt hat - sehr aufwändig.
Wenn Ihr noch sucht können wir gerne mal chatten oder uns treffen und schauen ob wir auf einer Wellenlänge sind.
 
Hi lieber Themaxxx!

hast Post von mir bekommen!

Würde mich sehr freuen euch alle kennenlernen!

Liebe Grüße
 
Hat jemand ne Rückmeldung von Themaxxx bekommen?
Ansonsten hätten wir ja schon fast genug Interessenten für eine weitere Gruppe ;)
 
Leider nicht. Aber war gestern online glaube ich 🙂↕️
Komme aus dem Raum Rosenheim, fahre aber oft in Richtung Nürnberg- Also der ein oder andere Kilometer mehr sind kein Problem :)
 
Servus zusammen. Bin gerade dabei Links für einen discord server zu verteilen. Dann können wir alles weitere dort machen. Sry, dass es etwas gedauert hat. Sollte noch jemand aus dem Münchner Westen auf den Thread hier stoßen und Interesse haben, schreibt mir, dann kann ich den Link senden.
 
Zurück
Oben Unten