• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche 1-2 weitere Spieler (gn) für ein kurzes Abenteuer

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tablestop Simulator, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

RedWhite

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
gumo
Ich suche Spieler (gn) für ein kurzes Abenteuer welches ich leiten werde.
Es wird ungefähr 3-7 Sessions dauern, je nachdem wie gut man durchkommt und nach playstyle der Party.
Der Plan ist abends in der Woche zu spielen, ca alle 1-2 Wochen. Die genauen Details klären wir dann wenn die Gruppe komplett ist.
Wir werden nicht sofort starten sondern erst in ein paar Wochen.

2-3 Spieler sind bereits fest, am Ende hätte ich gerne 4-5.
Wir sind alle ca 30 Jahre alt, wäre top wenn du also zwischen 20-40 wärst. Wenn alles andere perfekt passt ist das Alter natürlich auch egal.

Das Abenteuer ist ein bekanntes Modul welches von Level 1-3 geht, mit minimalen Änderungen meinerseits.
Das Modul ist super geeignet für Einsteiger, fordert aber auch erfahrene Spieler.
In der Gruppe ist 1 Anfänger, der Rest spielt seit ca 3 Jahren.
Ich habe bereits eine Kampagne von Level 1-12 geleitet, hatte jetzt aber 1-2 Jahre DnD Pause.

Gespielt wird online über Discord mit Cam und Tabletop Simulator .
Diese Software musst du haben und kann bei zb Steam gekauft werden.
Ich weiß dass es andere Alternativen gibt die wahrscheinlich besser sind, ich bin aber an das Tool gewöhnt und werde jetzt für das kurze Abenteuer mich nicht auf ein neues Tool einstellen wollen.
Ein gutes Mic und Cam sind pflicht.

Eventuell mach ich nach dem kurzen Abenteuer noch ein weiteres mit der gleichen Gruppe, vielleicht aber auch nicht.


Wenn ihr interesse habt schreibt nicht unter diesen Post sondern schreibt mir eine direkte Nachricht mit eurem Discord Namen und 2-3 Sätzen zu euch.
Wenn alles vom ersten Eindruck passt meld ich mich bei euch über Discord und wir klären da alles weitere.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mein Name ist Katharina, ich bin 40 Jahre alt und seit ungefähr 3 Jahren im DnD Universum unterwegs. Aktuell suche ich eine Gruppe, mit der ich auf Abenteuer gehen kann und bin auf deine Anzeige gestoßen. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

LG
 
Hallo,

ich bin 22m. Ich habe schon ein wenig Rollenspielerfahrung aber DnD ist für mich noch Neuland. (Zwei Oneshots und BG3).
Würde mich freuen dabei sein zu können.
 
Hey ich bin, 40 Jahre und spiele seit 4 Jahren DnD. Ich spiele derzeit eine Live Kampagne und hätte Lust auf mehr. Bei Interesse können wir gerne einen kurzen call über Discord machen. Das hat sich bisher immer bewährt um sich besser kennenzulernen.
LG
Timo