• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler im Raum W/EN/HA

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DraakonBranarth

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Moin zusammen!

Wir sind auf der Suche nach Mitspielern für regelmäßige D&D-Runden im Raum Wuppertal, Kreis EN, Hagen. Gerne auch darüber hinaus, sofern die Bereitschaft besteht längere Strecken zurückzulegen.

Wer sind wir?
Wir sind ein Ehepaar um 30 Jahre alt mit junger Familie. Ich spiele seit meiner Schulzeit Pen&Paper-Rollenspiele (meist als DM) und konnte meine Frau ebenfalls fürs Spielen begeistern.

Wen suchen wir?
Begeisterte D&D-Spieler mit oder ohne Erfahrung, die Interesse haben sich regelmäßig mit uns in Gewölbe zu wagen und gegen Großechsen anzutreten. Oder Ähnliches :)
Andere Paare kennenzulernen, die ebenfalls spielen, wäre cool. Und meine Frau würde sich sicherlich über weibliche Verstärkung freuen, aber das ist alles kein Muss.
Uns ist es wichtig, dass es persönlich passt, weshalb wir die eine oder andere Kennenlernrunde spielen wollen.

Wo wird gespielt?
Wir stellen unsere Wohnung als Spielort zur Verfügung. Da wir junge Familienmitglieder haben sind wir auch hier gebunden.

Was und wann wird gespielt?
Als System steht für uns D&D 5e fest. Und welche Abenteuer gespielt werden, darüber können wir ja noch quatschen. Ich könnte eine detaillierte Homebrew-Welt anbieten, in der es viel zu erledigen gibt, und offizielle Abenteuer stehen auch zur Verfügung.
Terminlich sind wir auf jeden Fall im Abend-Bereich. Unser Ziel ist es etwa wöchentlich zu spielen. Mal schauen, was drauß wird :)

Wir hoffen eure Neugier geweckt zu haben? Falls ja, lasst sehr gerne einen Beitrag oder eine PN da :)
 
Prinzipiell fände ich es äußerst toll einmal eine Runde zu spielen wo ich Spieler sein kann und nicht DM bin.
Jede Woche ist vielleicht nur etwas viel, dass muss ich natürlich mit meiner Frau klären, da wir auch eine Familie mit jungen Familienmitgliedern sind.

DND selbst habe ich noch nie gespielt, aber ich kenne - glaube ich - die Regeln.
 
Zurück
Oben Unten