• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche Spieler/DM für DnD 5e im Raum Würzburg/Kitzingen

Region
  1. DE - Bayern
Ort
Würzburg/ Kitzingen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Unbedingt :D
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rohal

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo zusammen,

ich (m 30) möchten eine neue DnD Gruppe (Raum Würzburg/ Kitzingen) starten und suche dafür noch Verstärkung! Sowohl Spieler und Spielleiter als auch Erfahrene und Einsteiger sind herzlich willkommen!

Ich bin leidenschaftlicher DnD-Spieler und DM. Leider ist meine lokale DnD-Gruppe äußerst unzuverlässig was regelmäßiges Spielen angeht. Gefühlsmäßig teilen sie auch einfach nicht meine Leidenschaft für dieses Spiel. Also bin ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe bzw. neuen Gefährten, die eine ähnliche Leidenschaft für DnD hegen, wie ich.

Ich habe bisher zwei Sessions als Spieler und vier oder fünf Sessions als DM an Erfahrung sammeln können. Als DM konnte ich bisher eine Kampagne (nicht zu Ende gespielt) leiten, in der ich eigene Ideen einbringen konnte. Hätte aber auch nichts dagegen erstmal wieder als Spieler zu agieren.

Über mich ist zu sagen, dass ich sehr gerne Fantasybücher lese, auf YouTube Videos über andere DnD Kampagnen schaue, sehr kreativ bin und momentan mein eignes Abenteuer schreibe. Es würde mich sehr freuen, wenn sich Menschen finden, die genauso wie ich, manchmal in eine andere Welt tauchen möchten.
 
Zurück
Oben Unten