• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Universalsystem Diverse Systeme Suche Spieler / DM um neue Systeme auszuprobieren: Shadowdark / Dungeon Crawl Classic / Old School Essentials

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds
Spielsystem(e)
Shadowdark / Dungeon Crawl Classic / OSE
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tordrache

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo,
Ich bin der Max und habe TTRPGs für mich entdeckt. Natürlich begann die Reise mit 5e. Nun möchte ich aber auch andere Systeme ausprobieren und daher hier meine Suche. Interesse hätte ich an: Shadowdark / Dungeon Crawl Classic / Old School Essentials. Ich besitze eine Ultimate Licence von Fantasy Grounds (VTT). Heißt, sollte sich jemand finder der mich als DM haben möchte wäre alles nötige dafür da. Man braucht nur einen kostenlosten Account (Email), sonst sind alle Bücher und Automation vorhanden. Sollte sich eine nette Gruppe finden wäre ich auch bereit weitere Regelwerke zu besorgen. Natürlich würde ich mich auch freuen eins der Systeme selbst als Spieler zu testen.
Kurz zu mir: Ich bin als DM recht enthusiastisch und lege viel Wert auf Spaß und Kreativität. Auch sind mir Bilder / Musik und Wie hat eine Rezension über Dungeon Crawl Classic geschriebe:" DnD ist das Rollenspiel deines Vaters. DCC ist das Rollenspiel deines verrückten, betrunkenen Onkels. Ich denke das passt gut zur mir.
Sollte Interesse bestehen würde ich mich freuen.
Zeit: Abends ab 18 Uhr (auch unter der Woche)
Dauer: 2,5-3 h (der Bua muss arbeiten am nächsten Tag^^)
Systeme: Shadowdark / Dungeon Crawl Classic / Old School Essentials
Technik: Discrod / Fantasy Grounds (FG)
FG bietet recht viel Automation und daher wenig crunch.

Ich würde mich freuen.
Grüße
Max
 
Dungeon Crawl Classic oder Shadowdark wären nun auf dem Tisch, wenn jemand interesse hat :)
 
Hi, vl finden wir ja sogar zwei spiele. Einmal ich und einmal der Taschendrache. Drachenkombo, quasi^^
 
Zurück
Oben Unten