• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Suche Spielrunde (online oder nähe Hildesheim/Niedersachsen)

JaReKa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
17
Hallo, ich (w/17) suche nach einer DnD Gruppe, entweder online oder nähe Hildesheim. Ich suche eine Gelegenheit als Spielerin, da ich bisher nur in den Genuss des Dungeonmasterns gekommen bin. Mit dem Regelwerk bin ich also größtenteils vertraut, kann aber definitiv nicht alles auswendig. Ich suche vor allem nach Leuten in meinem Alter, da es bei sehr großen Altersunterschieden in den Runden unangenehm werden kann. Meldet euch gerne auch wenn ihr selbst keine Gruppe habt und auch noch sucht.
 
Hey JaReKa,
ich habe zwar leider momentan keine Gruppe, aber dachte ich antworte hier trotzdem mal… wenn sich noch andere melden, wäre es ja vielleicht auch möglich, eine Gruppe zusammenzukriegen.
Ich bin „ähnlich“ alt wie Du (ich bin 16) und habe entsprechend dasselbe Problem, von dem Du auch erzählst… bisher sind alle Gruppen, in denen ich war, meistens daran gescheitert, dass es menschlich einfach nicht passte. Das Alter war da leider auch oft ein Faktor.
Zu mir: Ich war bisher vor allem Spieler, aber habe noch nie eine wirklich lange Kampagne spielen können, da sich die Gruppen vorher immer getrennt haben… Ich war auch mal „in echt“ Spielleiter/DM, aber wirklich nur im kleinen Rahmen.
Deshalb wäre ich, wenn sich vielleicht eine Gruppe finden lässt, wohl auch eher Spieler.
Habe jetzt auch seit einer ganzen Weile nicht gespielt und würde mich insgesamt doch eher als Anfänger bezeichnen, kenne aber weitestgehend die „Grundregeln“.
Ich komme auch aus Niedersachsen, aber aus einer ganz anderen Ecke (Landkreis Oldenburg).

Vielleicht ergibt sich ja was…

Viele Grüße
Chris
 
Hi Chris, das hört sich ja alles gut an. Wir können uns gerne zusammentun und weitersuchen. Ich wollte die Tage nochmal ne Anzeige auf Kleinanzeigen starten und bei mir in der Gegend mal ein paar Flyer aushängen. Hast du Discord? Dann könnten wir darüber in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße

Janah
 
Das mit der Anzeige auf Kleinanzeigen klingt gut.
Ja, ich habe Discord. Ich kann mal versuchen, ob ich Dir meinen Discord-„Namen“/ Profil? irgendwie per Privatnachricht hier schicken kann. Nutze Discord nicht so wirklich viel, deshalb bin ich da immer etwas konfus wie das geht…
LG, Chris
 
Zurück
Oben Unten