• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Vampire: The Masquerade V5 Runde sucht Mitspieler

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Vampire: The Masquerade
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Cerilein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wir sind eine kleine V5 Runde, die neue Mitspieler sucht, da einer unserer Spieler aus privaten Gründen aufhören musste.
Wir haben jetzt einen bis zwei Spielerplätze frei und würden der Chronik auch einen frischen Start verpassen, damit jeder mit der gleichen Basis startet.
Es werden maximal 4 Spieler werden und in der Regel spielen wir mittwochs Abends (VHB) online über Roll20 und Discord.

Wir spielen zum Großteil (mit etwas kreativer Freiheit für unseren Storyteller) V5 Regeln aber eher mit V20 Fluff,
da uns der Fluff in den V5-Regelwerken zu idealistisch, einseitig und extrem geworden ist.
Wir sind also offen für jeden, der demnach erstmal grundsätzlich offen für jeden ist.
Neulinge sind auch gerne willkommen!

Allgemein gehört zu uns auch ein Vampire Discord mit 12 coolen peoples, der sich immer über mehr coole Vampire-peoples freut.
Bei Interesse, würde ich mich freuen wenn Du Dich meldest!

LG
und den Segen der Nacht!
Ceri
 
Hallo Ceri
Kannst du noch mehr von der Gruppe erzählen? Was spielen den die anderen so? In welcher Stadt und zu welcher zeit spielt ihr ingame?
Gruß
 
Hallo, ich hätte interesse, habe allerdings noch keine erfahrung mit v5. Ich habe einen oneshot v20 gespielt aber sonst bin ich kompletter neuling. Ich spiele immer soziale oder intellektuelle charaktere. Haudrauf charaktere sind nichts für mich(also keinen stereotypischen bruhja zum beispiel).
Grüße,
Fabian
 
Nabend, würde von meiner Seite auch Interesse anmelden. V5 und Neulings Erfahrung in V20 sind vorhanden. Die Zeit und Stadt in der die Geschichte spielt ist für mich nicht von besonderer Bedeutung,bin für alles zu haben :)

MFG Seni
 
Hallo Ceri
Kannst du noch mehr von der Gruppe erzählen? Was spielen den die anderen so? In welcher Stadt und zu welcher zeit spielt ihr ingame?
Gruß
Hi!

Wir sind aktuell zwei andere Spieler, eine Banu Haqim und meine Ventrue.
Wir spielen aktuell im Jahr 2020 (ohne Corona) und waren bisher in Hamburg unterwegs, würden aber für die Neuauflage die Location wechseln.
Daran sitzt unser Spielleiter gerade.

Ansonsten haben wir aktuell noch zwei Runden auf dem Server, auch V5 in 2017 und 2018.
Wir sind auch einige mit V20 und/oder Vampire LARP Erfahrung.

Hoffe, das malt noch ein bisschen das Bild aus. :)

LG Ceri

Vielen Dank für die Meldungen!

Ich bespreche das mit meinen Gruppenkollegen und melde mich dann bei Euch.
Man sollte sich natürlich auch vorher ein bisschen beschnuppern können, um zu schauen, ob das so passt, also würde der nächste Schritt dann wahrscheinlich schon Discord werden.

LG Ceri
 
Zurück
Oben Unten