• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Verstärkung langfristige Online-D&D-Gruppe

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
🔸 Was: D&D 5e Kampagne
🔸 Wo: Discord Server+roll20
🔸 Setting: D&D-typische Fantasy
🔸 Vorhandene SpielerInnen: 👩 👩
🔸 Wann: keine Montage oder Dienstage, normalerweise wöchentlich wochentags ab 18/19 Uhr für ca. 3h, für nette Mitspieler passen wir uns gerne nach Möglichkeit an.
🔸 Wer: alte und neue Spieler, 18+ (aktuelles Gruppenalter Anfang 20 bis Mitte 30)
🔸 Safety Tools: Open Door Policy, Feedbackrunde

Hallo zusammen, wir suchen Verstärkung für unsere länger bestehende, angenehme Gruppe. Ein respektvolles Miteinander und gegenseitiges Wohlwollen ist uns das Wichtigste, dadurch hält eine Gruppe auch länger als eine Kampagne.
Statt auf Kampagnendetails einzugehen, werde ich deshalb hier in der Ausschreibung mehr Fokus auf das gewünschte Miteinander legen. 🙂
Mein Anliegen als Spielleiter ist, dass wir nach jedem Spieleabend alle entspannt und mit einem schönen Gefühl aus der Runde gehen können.
Ihr braucht keine D&D- oder Rollenspiel-Erfahrung oder ausgefallene Charakter-Ideen.
Wenn ihr schüchtern seid, auch kein Problem.
Ihr solltet ein D&D-typisches Fantasysetting interessant finden, in dem die Charaktere gutgesinnte Helden und keine Schurken sind.
Wir wollen vor allem eine schöne gemeinsame Geschichte erzählen, und sowohl diese als auch die Welt erweitern sich durch Spieler-Ideen und Interaktionen. Das braucht natürlich auch eine Offenheit auf Spielerseite, um aufeinander und die Spielwelt eingehen zu können.
Wie in einem guten Film ist es bei uns manchmal lustig, manchmal ernst, manchmal auch mit Action, und dann wieder ruhig.
Es mag nicht überraschen, Regelliebhaber und "Maincharacters" werden ihren Spaß anderswo finden.
Durch die Open Door Policy darf man auch einfach jederzeit gehen, wenn es dann letztlich doch doof sein sollte. : )
Wer will, kann vorher gerne ins kleine Video hier reinschauen, ob man mit diesem DM spielen wollen würde.

Bei Interesse, schreibt mir bitte per PN ein oder zwei Sätze zu euch.
Wenn es passend klingt, melde ich mich, dann machen wir einen Discord Call (Video optional) und schauen weiter. 🙂

Viele Grüße
Thomas
 
Lieber Thomas,

habe mir gerade dein Video auf YouTube angesehen und bin auf der Suche nach genau so einer Gruppe: coole RP Interaktionen, bisschen Aktion und kämpfe und kein Power gaming. Ich bin 36 und habe bereits Erfahrung mit DSA und DnD 5e gemacht (auch schon online während corona). Habe bisher immer gute Charaktere gespielt, die sich gut in eine Gruppe einfügen. Mein Charakter in eurer Kampagne wurde eine leichte backstory passend zur Kampagne haben (Session 0 wäre hier gut).
Meld dich doch einfach Mal hier

Liebe Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich bin Patrick, 31 Jahre alt, und habe einen dreijährigen Sohn. Da ich nur dann spielen kann/möchte wenn der Kleine im Bett bzw. mit Mama auf dem Weg dorthin ist, habe ich nur begrenzt Zeit - nämlich abends zwischen 20:30 Uhr und 0:30 Uhr. Außerdem kann es vereinzelt vorkommen, dass ich während der Sessions kurz den PC verlassen muss um nach dem Kleinen zu sehen. Falls das für Euch okay ist, hier noch ein paar Sätze zu mir und meinem Spielstil:

Was ich vom Spielleiter erwarte: Eine Welt, die sich durch Deine Beschreibungen und Dein Rollenspiel real und interessant anfühlt. Eine komplexe Handlung voller Möglichkeiten und mit Zusammenhängen, die sich aus unseren Entscheidungen ergeben - Bonuspunkte, wenn dabei die Hintergrundgeschichten der Spielercharaktere mit eingebunden werden.

Was ich biete (und idealerweise von anderen Spielern erwarte): Zuverlässiges Erscheinen (plus: das Einverständnis, dass Sessions auch stattfinden sollen, wenn mal ein Spieler nicht da ist). Den Mut, echtes Role-Play statt nur Roll-Play zu betreiben. Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen auch außerhalb des eigenen Zugs. Respekt für die Entscheidungen anderer Spieler. Einen dreidimensionalen Charakter mit einer ausführlichen Hintergrundgeschichte.

Was mir wichtig ist: Dass die Gruppe Spaß daran hat, gemeinsam eine Geschichte zu erzählen, und dabei ihre Rollen auszuspielen - für mich geht es nicht darum, den meisten Schaden pro Spielrunde zu machen, sondern meinen Teil dazu beizutragen, die Geschichte unserer Charaktere möglichst spannend und dreidimensional zu gestalten.

Falls Euch das zusagt, meldet Euch gerne bei mir - am Wichtigsten ist natürlich, dass wir auch menschlich zusammenpassen, daher bin ich gern bereit, erstmal ein kurzes Kennenlernen zu vereinbaren. Würde mich freuen, wenn es klappt!
 
Danke für eure ganzen Zuschriften bisher! Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mein "schwammiger" Aufruf für derartigen Ansturm sorgen würde. Ich habe bisher hier im Forum + Discord Server von über 60 Leuten Nachrichten bekommen.
Die werde ich ehrlicherweise nicht alle zu einem festen Zeitpunkt abschließend bearbeitet haben, da der Großteil der Nachrichten tatsächlich durchdachte Anfragen jenseits von "Ich will zocken!" sind.
Aber da das Ziel auch nicht ist (wie manche Leute angenommen haben), die Gruppe aus einer Notwendigkeit heraus möglichst schnell vollzumachen, werden wir einfach normal weiterspielen und ab und zu melde ich mich bei dem einen oder der anderen für nen Call und dann schauen wir mal. :) Kann auch in einem halben Jahr noch passieren. 😅
 
Zurück
Oben Unten