1-2 Mitspieler für DnD (Online) Gruppe gesucht

Hallo zusammen!

Wir sind eine Gruppe bestehend aus 3 Spielern, die noch 1-2 weitere Mitspieler sucht.
Gespielt wird immer Dienstags ab 20 Uhr bis maximal 23 Uhr, wobei 22 Uhr da eher die Regel ist. Zur Zeit haben wir ne kleine Pause eingelegt, wollen im Mai dann aber mit einer neuen Kampagne (DnD 5e) starten. Damit man sich kennenlernen kann und unser neuer DM sich etwas reinfinden kann, werden wir erst einmal einen One Shot veranstalten.
Also die optimale Gelegenheit neu in die Gruppe zu kommen :slight_smile:

Wir spielen vrstl. über Roll20 oder Fantasygrounds. Eventuell auch mal über Sigil 3D, aber da müssen wir uns all erstmal reinfuchsen^^

Wenn interesse besteht, könnt ihr mich gerne anschreiben, dann lasse ich euch bei Bedarf mehr Details zukommen.

Viele Grüße!

Guten Morgen,

ich sitze gerade beim Frühstück und habe Deine/Eure Suche gefunden.

Mein Name ist Daniel und ich bin 42 Jahre jung. In meiner bestehenden D&D Gruppe bin ich der “Forever DM” und leite dort eine Kampagne in meiner eigenen Homebrew Welt.
Auch wenn mir das super viel Spaß macht habe ich große Lust darauf dieses Spiel von der anderen Seite, der Seite als Spieler zu entdecken.
Mir ist eine gute Atmosphäre, das Miteinander und gemeinsame entdecken und Lachen wichtig.
Dafür integriere ich mich gern in bestehende Dynamiken und bringe gleichzeitig ein wenig neuen Flair mit ein, so zumindest die Theorie… :wink:

Lust hätte ich auf eine Kampagne in der wir gemeinsam unsere Charaktere entdecken und Deine/Unsere Spielwelt erkunden.

Dienstags wäre der perfekte Tag für mich, besser könnte ich es mir nicht wünschen…

Melde Dich gern, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Daniel

Hey Daniel!

Danke schon mal für die Rückmeldung! Ich leite das mal an die anderen weiter und würde mich dann nochmal bei dir melden :slight_smile:

Hey,

danke für Deine Antwort.

Ich warte sehr gerne, besprecht es in Ruhe.

Liebe Grüße

Moin ihr Lieben,
Ich bin Nick, 26 Jahre alt und noch recht neu in DnD. Vor rund 3 Jahren habe ich schonmal 3-4 Sessions mitgespielt und mir damals auch das regelbuch etc. besorgt, seitdem standen die Sachen aber nur im Schrank. Ich müsste also vielleicht noch etwas „angelernt“ werden, hätte aber super Lust drauf mich in einer neuen Gruppe wiederzufinden :slightly_smiling_face:
(Natürlich setzte ich mich davor dann auch nochmal mit den Regeln auseinander)
Würde mich freuen mit euch spielen zu können. Melde dich gerne :slight_smile:

Hi,
sehe zwar, dass sich hier schon einige gemeldet haben, würde aber gerne auch noch Interesse anmelden.

Bin relativer Neuling, bisher nur eine Kampagne gespielt, die vllt 3 Termine hatte, danach ist die Gruppe auseinander :frowning:

Falls noch jemand gebraucht werden würde, würde ich mich über Nachricht freuen.

Viele liebe Grüße

Moin ihr beiden!
Wir besprechen uns natürlich und ich melde mich dann bei euch.

Hey hey, falls ihr noch ein Platz freihabt, würde ich mich freuen euch kennenzulernen. Ich bin Nicole 23 Jahre alt und interessiere mich für Pnp schon seit dem ich 16 bin. Meine Begeisterung wurde durch die Pnps von Rbtv geweckt und hat mich dazu motiviert selber zu spielen. Ich würde mich selber nicht als erfahrene Spielerin bezeichnen, aber ich habe bereits einige Regelsysteme kennengelernt und ein paar gespielt. Dnd habe ich bis jetzt noch nicht gespielt aber durch Baldurs Gate 3 bin ich sehr begeistert. Am spaßigsten finde ich das Ausspielen der Charaktere und das Erleben der Geschichte.
Falls ihr noch jemanden Sucht würde ich euch gerne kennenlernen und schauen, ob es Menschlich passt, das ist ja das wichtigste :wink:

Hi Sitze grade vorm Fernseher, und habe wieder bock auf d&d bekommen. da meine alte Gruppe keine lust mehr hat zu spielen wollte ich mich nach einer neuen umsehen.

Mein name ist max und spiele gerne schurken
Bin 20 jahre alt und bin ein richtiger pan and paper fan . war zwar selber SL ,doch meine 4er Gruppe hat sich aufgelöst. bin zwar nicht der beste spieler doch Ahnung habe ich drum würde ich mich auf eine Rückmeldung freuen

Guten abend/guten morgen.
Ich hätte interesse mit zu machen bei ihrere gruppe aber vorweg bin noch relativ neu seit knapp 5 monate spiele ich dnd bzw habe volle interesse geweckt deshalb hoffe ich es würde nicht stören.
Zu mir zeitlich würde es passen, bin aktuell 25 jahre alt hab viel erfahrung in roleplay´s und mag auch rollenspiele zu führen aber auch das kämpfe darf natürlich nicht fehlen aus meiner sicht her.

würde mich auf eine antwort sehr freuen ^-^

Hey Ihr alle,

ich warte nun seit 5 Tagen auf eine Rückmeldung.
Das muss nichts bedeuten, immerhin dauern manche Dinge ein ganzes Weilchen und dies hier ist ja lediglich ein Hobby - Ich möchte also niemandem unter Druck setzen.

Ich habe es leider nur schon häufiger erlebt, dass ein Thread auf einmal ausstirbt und keine Antwort mehr folgt.
Für diesen Fall:
Ist bei all den Menschen, die sich hier gemeldet haben, jemand dabei der auch Lust zu meistern hätte um eine eigene Gruppe zu basteln?
Wenn die Dynamik und die Chemie stimmt?

1 „Gefällt mir“

Hey,

Keine Angst es wurde niemand vergessen :wink:
Wir mussten uns noch beratschlagen, wen wir alles für ein kurzes Gespräch einladen möchten, das hat durch Feiertage/Urlaub etwas gedauert, sorry dafür.

Ich schreibe den betreffenden Spielern dann heute Abend eine PN :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Alles fein, es haben hier nur schlechte Erfahrungen aus mir gesprochen.
Entschuldigung ist nicht notwendig :wink: