Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die
oben rechts, um zu suchen.
Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category
Hallo zusammen!
Unsere alteingesessene Pen & Paper Runde sucht einen oder zwei neue Mitspieler*innen. Manche von uns spielen teilweise schon seit knapp 30 Jahren Pen & Paper Rollenspiele. Am meisten Erfahrung haben wir mit D&D, haben aber auch Shadowrun, Warhammer40k (Dark Heresy etc.), DSA, StarWars, Splittermond und bestimmt noch ein paar andere Systeme gespielt die mir gerade nicht einfallen. Aktuell wollen wir eine neue Kampagne in den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms, D&D Hintergrund aber Savage Worlds System) beginnen. Am D&D-System haben wir uns über die Jahre etwas aufgerieben weswegen wir ein anderes System bemühen, den Vergessenen Reichen sind wir aber treu geblieben.
Wir bestehen eigentlich aus 6 Leuten, aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen besteht unser harter Kern aber gerade nur noch aus 3-4 Leuten, was etwas zu wenig ist, um eine regelmäßig spielende, funktionierende Gruppe zusammen zu bekommen.
Ich selber habe einen Großteil meiner P&P-Zeit als SL verbracht und würde auch leiten. In unseren Abenteuern kommt es sicherlich auch zu Kämpfen und Auseinandersetzungen, das Rollenspielen von Charakteren und die Freude daran deren Geschichten zu erzählen sind uns aber wichtiger. Es kann also auch Spielsitzungen geben in denen nicht gekämpft sondern nur mit NSC’s gesprochen, ermittelt oder Charakterspiel betrieben wird.
Uns selbst würde ich als einen sehr umgänglichen Haufen beschreiben, der besagte Kern besteht aus mir und meiner Frau (45 und 34) und zwei weiteren Spielern (45, 46). Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander und würden uns über nette neue Gesellschaft in unserer Runde freuen.
Was wir uns wünschen:
- Wir würden gerne regelmäßig und halbwegs planbar 2x im Monat am Wochenende spielen. Die genauen Tage (Fr, Sa oder So) planen wir miteinander wie es allen am besten passt. Gespielt wird meist bei uns.
- Ob du Erfahrung hast oder blutiger Anfänger bist ist für uns tatsächlich völlig egal, wichtig ist uns dass du Lust zum Spielen hast, zuverlässig und motiviert bist. Volljährig solltest du aber schon sein.
Natürlich muss man sich beim Rollenspielen gut verstehen und die “Chemie” muss stimmen. Wenn du dir bis hierhin vorstellen kannst bei uns mitzuspielen, dann melde dich doch einfach, vielleicht passt es ja.
LG vom Slino