“Hello There”
Um es in den Worten von Obi Wan zu sagen.
Wir sind aktuell ein Gruppe von 2 Spielern und mir als GM, weil ein Spieler in Elternzeit gegangen ist und eine Spielerin aus privaten Gründen eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen muss/will, und suchen 1-2 Spieler die die Gruppe auffüllen können und wollen.
Ich glaube wir sind knapp 1,5 - 2 Jahre so zusammen gewesen und haben ALLE das System neu kennen gelernt. Die Spieler waren auch komplett neu in der PnP-Welt und für mich was das GM-Dasein ungewohnt und auch jetzt noch lange nicht perfektioniert.
Aus diesem Grund nehmen wir gerne Neulinge bzw. wenig erfahrene Spieler mit, da für alle die “Fehlertoleranz” geringer ist.
Der Plan sieht so aus, dass nach positiver Bewerbung, wir uns im Discord kruz mal vorstellen und diskutieren in welche Richtung die neuen Abenteuer gehen sollen.
[Kurzer Exkurs für die Unerfahrenen: Im FFG System gibt es 3 Regelbücher; eins handelt von den Helden im Outer Rim, so wie es Han Solo gemacht hat (Schmuggler) oder Rey als Schrottsammlerin. Das nächste befasst sich mit den Rebellen und dem militärischen Widerstand gegen das Imperium. Ob Ihr auf Seiten der Rebellen oder des Imperiums kämpft überlasse ich dann euch. Das dritte Regelwerk geht detaillierte auf die Machtsensitiven Charaktere ein.]
Egal für was Ihr euch entscheidet, daraufhin kreiere ich eine kleine Kampagne die für eure Charaktere passen.
Spielweise:
Wie erwähnt ist die Gruppe noch nicht so erfahren, aber wir bekommen (zumindest unserer Ansicht nach) eine gute Balance zwischen OOC-Spaß und Rollenspiel hin. Wenn du nicht in der direkten Rede sprechen willst, ist das ok “Mein Charakter würde sagen, dass er nur 800Credits für das Schmuggeln der Ware bezahlen will.” Du darfst dich abe rauhc gerne komplett In-Character ausleben.
Spieltage:
Wir spielen Online via Foundry und versuchen einen 2 Wochen Rythmus Sonntags 19.30 Uhr hinzubekommen.
Voraussetzung:
Hochdeutsch sollte es schon sein. Wer seinen Dialekt nicht unterdrücken kann… sorry ?
Discord:
Wir haben einen Channel eröffnet um die Spieltage abzustimmen oder Charakterfragen vor/nach dem Spieltag zu besprechen.
Bitte schreibt mir bei Interesse direkt bei Discord, da werde ich schneller antworten können als über das Forum.
Wenn es noch Fragen gibt, die ggfs. für alle interessant sein könnten, macht es Sinn diese hier zu stellen.
Danke fürs lesen und
Möge die Macht mit dir sein.