Derzeit sind wir 4 Spieler + GM. Teilweise haben wir minderjährige in der Gruppe, daher ist es ein Spiel, welches bestimmte Themen meiden wird.
Freitag 16:30 Uhr fangen wir derzeit an, wobei dieser Zeitpunkt leicht flexible ist. Allerdings wird es immer Freitagnachmittag sein.
Wir nutzen Roll 20 und Discord. Wer sich damit nicht auskennt, ist dennoch willkommen.
Die Kampagne selbst ist eine von mir ausgedachte Geschichte, in einer von mir geschaffenen Welt, die sich aber sehr stark an dem was in Fearûn normal ist orientiert (also High Fantasy + Gunpowder). Ich versuche, die Backstorys der PCs so intensiv wie möglich in die Story einzubauen und den SpielerInnen alle Entscheidungsfreiheit zu geben. Es wird ein eher Kampf orientiertes Spiel auf Wunsch der Spieler in Session 0. Aber natürlich wird es erlaubt sein, Roleplay-Momente zu erleben und auszuspielen.
Die Altersspanne in der Gruppe ist zwischen 14 und 31. Wobei ich, als GM, mit 31 am ältesten bin.
Wer Interesse hat, kann mich direkt anschreiben, ich schicke euch dann meine Discord Verbindung.
An sich hätte ich Interesse, nur Freitag ist leider ein echt blöder Tag für mich, weil ich dort auf Yugioh Locals bin… am besten wäre irgendwie Donnerstag oder Sonntag…
Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen, welche Rassen fein sind, in Dungeons and Dragons - HumbleWood gibt es die Vulpin Rasse die ich unbedingt gerne mal spielen möchte (Weil Furry)
Derzeitig bin ich 26 Jahre alt… habe davor immer einen weiblichen Dragonborn gespielt.
Tut mir leid Laharl ich kann wirklich nur freitags das Spiel leiten. Ich hoffe aber du findest eine Gruppe, die Zeitlich für dich besser passt.
Um aber deine zweite Frage zu beantworten: Es gäbe keine Einschränkung, welche Rasse oder Geschlecht man spielen muss. Solange sie offiziellen DnD 5e Büchern entspringen.