5e Spielerinnen suchen Gruppe (sind mobil) DM gesucht!

Hallo zusammen,

da ich in meiner zur Zeit online Gruppe DM bin, würde ich gerne mal als Spieler spielen. Ich(27), und meine Freundin suchen daher eine Gruppe. Wir kommen aus Mönchengladbach und Köln, sind beide mobil und gerne auch willig wo hinzufahren (Ne Stunde entfernt wäre daher kein Problem). Wir haben beide schon Erfahrung mit D&D 5e, und würden höchstwahrscheinlich einen Aasimar Druiden (nach Volo’s Guide to Monsters) und einen Tiefling Sorcerer spielen. Aktuell spielen wir viel auf Englisch, wir hoffen also ein bisschen Denglisch wird euch nicht stören. Wenn ihr eine tolerante Gruppe im Ruhrgebiet seid, würden wir gerne von euch hören :slight_smile: Eine Online Gruppe könnten wir uns auch gut vorstellen, da wir schon beide auf roll20 sind.

VG,
Val

Huhu, bin momentan in derselben Situation wie ihr, bin ebenfalls 27 J, komme aus Velbert und könnte mitem Auto ebenso in die Umgebung raus kommen. Suche momentan nur nach ner Gruppe mit der man sich irgendwo vor Ort mal treffen kann.
Würde mich also gerne anschließen wenn genügend Spieler für eine Gruppe zusammen kommen sollten. :slight_smile:

Gruß,
Alex

Cool dann wären wir ja schon mal zu dritt :slight_smile: Ich würde ungern noch eine Gruppe leiten, aber mal schauen vielleicht meldet sich ja noch wer

Hey, hey,

meine Freundin und Ich sind ziemliche Anfänger auf dem Gebiet aber schon länger interessiert. Haben zusammen schon DSA gespielt und ein Star Wars one shot. Suchen schon länger mal nach einer Gruppe in MG / Umgebung.

Wenn ihr zwei Neulinge verkraften könnt wären wir gerne dabei.

Wäre für mich kein Problem, ich helfe gerne bei Charakter Erstellung usw. Wir bräuchten nur noch einen DM

Hi,

für wie oft sucht ihr denn einen SL?
Könnte maximal einmal im Monat, solang ihr nichts gegen ein vorgefertigtes Setting habt, dass mir weniger Mühe bereitet. Hab für etwa vier Jahre D&D und Pathfinder geleitet, von 3.0 bis aktuell 5.0. Kenn jede Publikation aus 3.5, auch Third Party usw. Hab das Spielerhandbuch, n Schirm und n Drucker für pdf.
Komme aus Düsseldorf, habe aber n Studienticket. Spätstudent, 30.

Freundliche Grüße,
Andreas

Hört sich für uns gut an.
Wir können auch gerne unsere Wohnung zur Verfügung stellen, wären aber auch Mobil.

1 mal pro Monat wäre schon mal ein Anfang. Wie lange stellt ihr euch das vor? Und wann? Also unter der Woche oder Wochenende? 2-3h / einen Abend / einen ganzen Tag?

Bei einmal im Monat würde sich wohl eine eher länger Sitzung anbieten. Von den Wochentagen sind wir an sich relativ flexibel, nur Sonntag geht praktisch nie.

Ich hab grundsätzlich Dienstags und Mittwochs Uni, ansonsten bin ich nebenbei im Schichtdienst tätig, habe also sonst keine festen Tage wo ich nie oder immer Zeit hätte. Im Regelfall kann ich jeden Tag frei machen, der kein Unitag ist und an dem ich nicht gerade einen Kollegen auf der Arbeit ersetzen muss oder sowas. :wink:

Einmal im Monat ist aus Erfahrung realistisch, mehr eher nicht. Ich weiß das wir beide eher das Wochenende bevorzugen, ob Samstag oder Sonntag wäre egal. Meine Wohnung ist recht klein, könnte ich aber auch anbieten (in Mönchengladbach)
Am besten klappt es immer wenn wir Doodle zur Terminfindung nutzen :slight_smile:

Kann größtenteils Samstag und hin und wieder Sonntag.
Meine Küche ist groß genug für sechs bis maximal acht Leute. Wohn in Düsseldorf, leicht zu erreichen, 2 Minuten von der Autobahn, in 10 Minuten-Abstand zu zwei 24h-Tanken und angeschlossen an drei S-Bahnen in etwa 15 Minuten Entfernung.
Bin für 5h+. Wenn jemand früher gehen muss ist das eben so.

Welches Setting schwebt euch denn vor?

Ich muss sagen, dass ich aus Mangel an Erfahrung mit den vorgefertigten Settings da keinerlei Präferenzen habe, mir wäre also eigendlich alles recht. ^^
So ganz generell gesagt, würde ich gerne einen Mix aus Rollenspiel und Action haben, Charaktere eher im guten bis neutralen Bereich, böse kann man sich mal für später vornehmen. :wink:

Samstage sind auf jedenfall gut.

Hört sich super an. Generell sind wir auch mehr an Rollenspiel als an Dungeon crawls interessiert. An vorgefertigten Settings wäre mir alles recht, außer Princes of the Apocalypse, das war aus Erfahrung echt öde, weil halt nur dungeon crawl, wir haben es nicht mal zu Ende gespielt :smiley: Persönlich kenne ich auch Lost Mine of Phandelver aber würde mein bestes tun die Story wieder zu vergessen falls wir es machen :wink:

Hab nichts gegen “böse” Charaktere, da ich Gesinnung in D&D schon immer ignoriert habe. Manichäischer Kram.
Finds unterhaltsamer, wenn der Sklavenhalter selber Sklave war, von Menschen in der Art liberischer “Offiziere” ausgebildet wurde und nebenbei einem Verhaltenscodex anhängt, der seine Taten nicht als durchweg böse erscheinen lässt. Macht es schwieriger, ihn umzubringen.
“Smite Evil” dürfte ganz gut gegen Dämonen wirken. Usw.

Forgotten Realms wär ne Idee, ebenso Eberron.
Die Magic Planes bespiel ich bereits.

Die Einstellung find ich gut, ich fand es schon immer schwer einen Charakter genau in ein Alignment zu stecken, da sie viel komplexer sein können.
Habe bisher Forgotten Realms gespielt, da kenne ich mich ein bisschen aus, und wäre eher dafür. Ich glaube den anderen ist es wahrscheinlich eher egal, wenn sie relativ neu sind :slight_smile:

Also vom Setting ist es uns da auch recht egal.

Von den Characteren wären wir auch auf der eher Grau-Guten Seite. Muss jetzt nicht alles Paladine sein aber ich glaub ein richtig Böser Charakter bzw. zu stark inhomogene Gruppe könnte doch eher hinderlich sein. Wir sind eher die Co-op Spieler.

Habe auchs schon von Gruppen gehört wo die Spieler auch viel gegeneinander gespielt haben. Jedem das seine, aber das wäre nicht so die Richtung die wir uns vorstellen.

Scheint aber, dass wir so die gleichen Vorstellungwen haben… wollebn wir dann einen Doodlen? Oder wie soll es weiter gehen?

Können wir versuchen mit Doodle, muss sagen das ich die App noch nie für irgendwas gebraucht habe, also gerade zum ersten mal installiert. ^^

Ich erstelle es immer über den Browser, du klickst halt einfach die Daten an, an denen du kannst :slight_smile: Ich habe jetzt einfach mal ab November die Wochenenden ausgewählt: Doodle: D&D
Wo und um wie viel Uhr können wir dann ja regeln

Done. :super

Hab mich für die Rage of Demons-Storyline entschieden. Spielt nördlich des Cormanthor und südlich der Mondsee auf Zhentil-Gebiet im östlichen Faerûn.
Das erste Mal, dass ich ein vorgefertigtes Abenteuer verwende, bin mal gespannt.

Tragt ihr euch erstmal ein, ich schau dann, welchen Termin ich dafür ausschließen muss.

So hab mich auch eingetragen!
Cool, Rage of Demons hab ich mir auch mal angeschaut, aber nicht näher. Wollen wir auf Level 1 anfangen oder brauchen wir was höheres dafür?