Nach fast 17 Jahren ist es soweit. John Wick hat die Lizenzen seines 7th Sea zurück und legt es als und Edition neu auf.
Die Kickstarter-Kampagne gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten im RPG Genre.
Angetreten am 9. Februar mit einem Funding Ziel von 30.000$ wurden bislang (10. Februar) 360k$ eingesammelt. Alle Stretchgoals (in den meisten Fällen Zusatzbücher, GM Screen, Hero-Points etc.) bis auf 2 wurden bereits erreicht. Aber auch die letzten beiden (360k$ und 400k$) dürften bei 32 Tagen Restlaufzeit kein Problem sein.
John wick kehrt auch zum “Roll and Keep” System zurück und wirft die d20 Version über Bord. Auch das wird deutliche Vorteile für diese Version und vor allem für die Liebhaber des Originals haben.
Ärgerlich für mich ist nur, dass meine Gruppe und ich gerade entschieden haben, aus Materialmangel umzusteigen. Aber wer weiß - bei dem Erfolg kommt die Sache vielleicht in 2-3 Jahren auch auf deutsch und dann gleich mit den passenden Abenteuern.
Aber wer 7th Sea nicht kennt und Interesse hat, sollte hier unbedingt zuschlagen. Diese Dinge wird es später nicht mehr zu diesen Preisen geben.
… und in den 4 Minuten, die vergangen sind, seit ich den obigen Beitrag schrieb, sind rund 5.000$ dazu gekommen.
Es sieht so aus, als wäre 7th Sea DAS System, auf das die RPG-Welt gewartet hat.
noch spielen wir 7te See bis Jahresende oder so ähnlich, dann wechseln wir zu Splittermond bzw. zuvor schieben wir noch ein paar Cthulhu Abenteuer ein!
Was Sami sagen will, ist, wir spielen ab November Splittermond, davor kommen 4 oder 5 Termine (= Monate) Cthulhu und somit kannst du dir selbst ausrechnen, wie lange wir noch 7te See spielen.
Die Produkte der Kampagne kommen definitiv zu spät (zumal verglichen mit unserer Version 1 Regeländerungen zu erwarten sind) und außerdem halte ich nicht viel von der amerikanischen Hardcover Qualität. Das wäre bei uns nur ein besseres Taschenbuch mit Leim- statt Fadenbindung. Ich hoffe wirklich, dass es genügend deutschsprachige Fans gibt, um das Ding in ein paar Jahren ähnlich wie Numenera als Startnext Crowdfunding aufzulegen. Dann stimmt die Qualität, es liest sich für mich flüssiger und wir sind dann vielleicht soweit, wieder zurück zu wechseln.
Sieht aus, als hätte dich das CF Fieber erwischt. Diese Begeisterung kommt mir sehr bekannt vor
Bin auf die Endsumme gespannt. Es riecht jetzt schon nach Rekord.
Zur Info: Am 09. Februar 2016 antwortete John Wick auf die Frage, ob er 7th Sea: Second Edition übersetzen (lassen) würde, folgendermaßen:
Yes! Once this campaign ends, we’re going to be working with a number of publishers to translate 7th Sea: Second Edition into German, French, Spanish, and more. We’ll keep up updated as we finalize those agreements.