AbenteurerInnen für neue D&D Runde Gesucht

Seid gegrüßt wehrte Abenteurerinnen und Abenteurer!

Wir, das sind meine Partnerin (37) und ich (37), sind auf der Suche nach mindestens zwei weiteren SpielerInnen für eine neue D&D Gruppe in Recklinghausen.

Gespielt werden soll ganz old school am Tisch samt Miniaturen und Battle Map bei uns, Platz ist ausreichend vorhanden. Den DM Part würde ich übernehmen.

Was das Zeitliche angeht, sind wir flexibel. Ob nun die eher längere Session am Wochenende oder kürzere Runden unter der Woche, vielleicht auch im Wechsel, alles nur eine Frage der Absprache. Hauptsache wir finden uns regelmäßig zusammen, sprich ca. 2-3 mal im Monat.

Wir würden gerne zusammen mit einer neuen Kampagne auf Level 1 starten und laden daher ausdrücklich auch gerne Anfänger und Neulinge ein, die Lust haben eine längere Kampagne zu spielen.

Genutzt werden die aktuellen Regeln 5e2024 auf englisch, da die deutsche Übersetzung oft unterirdisch ist. Gespielt wird aber natürlich auf deutsch. Als Kampagne werde ich eines der offiziellen Module nutzen, welches und mit welchem Thema stimmen wir aber gerne in der Gruppe ab, da bin ich komplett offen.

Nun noch zu uns beiden, wir spielen seit ca zwei Jahren und konnten bereits eine Kampagne erfolgreich beenden. Parallel spielen wir noch in zwei weiteren Gruppen (in beiden übernehme ich den DM), allerdings sehr unregelmäßig und sporadisch, daher der Aufruf zu einer neuen Gruppe.

Falls ihr euch nun angesprochen fühlt und Lust bekommen habt mitzumachen, meldet euch gerne!

Liebe Grüße

Don

Hallo Don,

Ich (m 40) hätte Interesse mich euch anzuschließen. Ich habe schon ein paar Jahre Dnd Erfahrung, bin aber kein Experte. Für mich steht ein gutes Miteinander und der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Da ich allerdings aus Mülheim komme und auch Familienvater bin könnte ich mich nur am Wochenende anschließen.

Wenn das für die anderen Mitspieler auch in Ordnung ist würde ich mich freuen dabei zu sein.

Viele Grüße

Alexander

Hallo @anon43379442 und Alexander

Würde gerne neu anfangen. D&D ist leider nicht mein spiel und und wegen meiner körperlichen Behinderung kann nicht vor Ort spielen . Wäre es möglich auch online zu gamen?

Ach ja diese Seite ist :

Hallo Don,

Ich bin momentan auf der Suche nach mehr PnP in meinem Leben. Gerne auch D&D. Bislang hab ich nur eine Splittermond Gruppe mit der ich mich einmal im Jahr treffe.

D&D Erfahrung bring ich keine mit, aber Würfel und ne schnelle Auffassungsgabe. Ich wohn in nem Örtchen südlich von Euch, also ist der Weg auch nicht zu weit. Solltet ihr also noch Platz haben reseviert ihn gerne für mich.

Grüße

Red

Grüß Gott,

mein Name ist Alex und kürzlich nach langem Auslandsaufenthalt wieder nach Recklinghausen gezogen.

Ich würde mich gerne euch anschließen auf eure angedachte Kampagne. Ich bin zwar DND Neuling, bin aber mit der pen & paper Materie durch Das schwarze Auge vertraut & mein Geist sollte sich doch recht gut eignen für eine kurze aber auch gerne lange Kampagne. Zeitlich bin ich auch sehr flexibel :slight_smile:

Würde mich über eine Reaktion freuen.

Beste grüße

Alex

Hallöle Don,

ich bin nun schon sehr lange auf der Suche nach einer DnD Gruppe. Ich habe auch bereits Erfahrungen sammeln dürfen. Aber eine feste Gruppe blieb mir leider verwehrt. In den letzten Jahren habe ich viel DSA (Offline & Online) gespielt mit zwei Gruppen, und habe auch schon einen Pathfinder OneShot geleitet.

Hätte auf jeden Fall große Lust, Teil eure Gruppe zu werden :slight_smile:

Hochachtungsvoll und auf Händen tragend,

Ich

P.s. Ich könnte eventuell noch eine Freundin dazu bewegen mitzumachen. Sie ist nämlich auch schon länger auf der Suche. Wir wären auch beide im gleichen Alter (26)

Hi Don,

Ich spiele seit ca. 1 Jahr als DM die 2014er Version. Ich komme aus Recklinghausen und bin auf der Suche nach ner Gruppe die sich vielleicht sogar wöchentlich zu nem festen Termin trifft.

LG Philipp

Hallo, ich würde auch gerne als DnD Neuling starten, wenn ihr noch einen Platz für mich frei hättet. Bisher habe ich nur Erfahrung in DSA und DSK gesammelt.

Ich bin mobil und wohne in Haltern am See.

Würde mich über eine Nachricht von euch freuen.

LG, Steffi

Hallo und guten Abend,

Ich (36) auch absoluter Neuling, würde gerne in die Welt des DnD einsteigen. Ein guter Kollege von mir spielt es regelmäßig, aber hat gerade eine aktuelle Runde und würde mit mir und ein paar anderen gerne ein neues Abenteuer starten. Wir kommen aus Recklinghausen und Marl und würden uns freuen sich mal zusammen zu finden.

Würfel sind bestellt und Figur ist schon vorhanden^^. Das Spielerhandbuch wird auch bald eintreffen.

Ich freue mich, von euch zu hören.

LG Kev