Ich suche eine Gruppe für ein Pen and Paper Abendteuer (online oder in der Nähe von Stuttgart, komme aus Backnang) Leider habe ich es bis jetzt noch nie geschafft eine Runde zu spielen, wollte es aber seit Ewigkeiten mal ausprobieren. Hoffe es findet sich hier jemand der sich vorstellen kann mich an die Hand zu nehmen. Für was genau bin ich offen, ich würde einfach gerne erste Erfahrungen sammeln.
Falls du dnd oder andere p&p testen möchtest kann ich dir den Verein Troll-Treff in Tübingen empfehlen. Die machen einmal im Monat eine Spielerunde wo verschiedene dnd oder andere p&p angeboten werden zum spielen und reinschnuppern.
Den Troll-Treff und alle seine Termine findest du easy über Google wenn du Troll-Treff Tübingen suchst.
Also bei Interesse könntest du auch bei meiner Pen and Paper Gruppe mitmachen. Wichtig ist mir nur das man spaß dabei hat und nette Leute kennenlernt. Hast du grundsätzlich an Sonntag Abenden Zeit für eine online Kampagne? Also so ca. 17 Uhr bis 20 oder 21 Uhr? Je nachdem wie die Leute können:grin:
Cool ja wir sind zu viert. 3 Spieler und 1 Spielerin wir spielen eine abgewandelte Version vom How to be a Hero Regelwerk also selbst gecraftet😁
Dazu kann ich mehr im discord erklären falls dich das Grundprinzip der Welt überhaupt anspricht.
In sehr kurz gefasst spielt man in der echten Welt mit dem Unterschied das wie aus dem Nichts ein ganzer Kontinent namens Kastalpha auftaucht. 20% der Menschen erhalten übernatürliche Fähigkeiten und Monster und Mythische Kreaturen aus Legenden auftauchen für Chaos sorgen. Das erste was die Spieler und Spielerinnen in dieser Welt herausfinden müssen ist wieso hat man diese Fähigkeiten erhalten woher kommt der Kontinent und was macht man selbst damit. In der Welt selbst sind alle Religionen wie im echten Leben enthalten und noch mehr eingebettet also genug Raum zur Interpretation ähnlich wie bei Elden Ring. Das Konzept ist für eine sehr langfristige Kampagne und tatsächlich haben eure Gruppe so wie auch andere Gruppen in dieser Welt Auswirkung von gewaltigen ausmaß. Es könnte auch sein das man eine Spielegruppe trifft oder auch bekämpft das kommt ganz auf die Fraktion an die man sich anschließt. Im großen und ganzen ist das sehr viel was da so los ist aber ich führe alle so gut wie möglich durch diese Welt (so ziemlich jeder ist neu und Anfänger in diesem System) aber bisher hatte ich gutes Feedback dazu bekommen. Also falls die Interesse besteht und dich das auch anspricht bin ich gerne da dir das näher zu bringen:grin:. Falls das vielleicht doch zu viel ist kein Problem und ich bedanke mich fürs durchlesen
Das klingt interessant und ich bin erstmal offen für alles. Können sehr gerne mal im Discord reden, dann kannst du mir vielleicht noch ein bisschen was erzählen. Zu finden bin ich auch im dc unter LunaLelufila