Absoluter DnD/PnP Anfänger OHNE jegliche Erfahrung sucht freundliche kleine Gruppe die ihm alles zeigen will

Ich hab keine Ahnung wie man sowas richtig macht, also fange ich einfach mal an:

Also ich bin Leon, ich werde im März 31 Jahre alt, männlich und ich mag Brettspiele. Ich habe eine recht große Brettspielsammlung mit klassikern wie Talisman oder Risiko, aber auch sehr ausgefallene Spiele.
Darum solls aber hier nicht gehen. Ich habe absolut keine Erfahrung mit DnD oder PnP generell. Außer man zählt das Videospiel Baldurs Gate 3 mit hehe. Aber ich fände es toll wenn es Leute geben würde die mir das vielleicht beibringen wollen und worin sich vielleicht eine feste kleine Gruppe findet, mit der man öfter spielen kann. Ich muss halt echt an die Hand genommen werden.

Mehr über mich: Ich mag Brettspiele, Videospiele, Superhelden und Animes, auch wenn ich bei den letzten beiden nicht mehr so auf dem aktuellen Stand bin. Ich bin ein recht ruhiger und lockerer Typ. Bin höflich und freundlich.

WICHTIG:
Trotz meines Alters (fast 31) bin ich schüchtern, socially awkward bzw. hab ne kleine Sozialphobie, sprich ich werde nervös und still, wenn zu viele Menschen anwesend sind. Daher suche ich eine kleine, freundliche und lockere Gruppe, die nicht urteilen weil ich komisch bin und lust haben einen kompletten Anfänger in die Welt von DnD oder PnP generell einzuführen. Ich versuche dabei auch ein wenig selbst mutiger zu werden, bzw. über meinen eigenen Schatten zu springen. (Sagt man das so?)

P.S. Sollte ich nicht antworten war mir das doch ein wenig zu viel. Dann bitte nicht persönlich nehmen.

EDIT: Oh achso, ich wohne in Krefeld

2 „Gefällt mir“