Ok, wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, haben es mir die Adepten einfach angetan. dort haben wir den Adepten mit dem Streetsam verglichen. Allerdings ist Kämpfen nicht das einzige was ein Adept kann.
Durch die Fähigkeit zur astralen Wahrnehmung kann man ihn als astralen Wachhund abstellen und die Inormationen die man so über eine Person erhalten kann sind auch höchst interessant. Wenn man dazu noch die “Körpersprache” besitzt und ein paar Punkte in verbesserte soziale Fertigkeiten investiert, kann man ihn wunderbar als jemanden spielen, der seinen Gegenüber zu jeder schadtat überreden kann.
Die zusätzlichen würfel, die man so für Pools bei sozialen Fertigkeitsporben erhält, toppen alles was man technologisch erreichen kann. Besser ist wahrscheinlich nurnoch der Zauberer, wenn er seine “Opfer” direkt beeinflusst, aber das ist auch sehr auffällig, wenn er dabei im Astralraum beobachtet wird.
Adepten-Hacker. Multitasking, Dreidimensionales Gedächtnis und Eidetisches SInnesngedächtnis (für den Style), dazu Gesteigerte Fertigkeit (ein oder mehrere aus dem Hacking-bereich). Kann auch sehr lustig werden :).
[FONT=Comic Sans MS]Zugegeben. Allerdings stellt sich da die Frage, ob das auch im VR-Modus geht. Da die magie dem Hacker nicht in die Matrix folgen kann, ist ihre Auswirkung in diesem Bereich fraglich. Kommt halt darauf an, wie es der Meister sieht.[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Allerdings stellt sich da die Frage, ob das auch im VR-Modus geht. Da die magie dem Hacker nicht in die Matrix folgen kann, ist ihre Auswirkung in diesem Bereich fraglich.[/FONT]
Es ist gefährlich, wenn man die Matrix mit einem Ort vergleicht und behauptet der Hacker würde dort hin gehen. Das ist nämlich falsch! Der Hacker bewegt weder seinen Körper noch seinen Geist weg. Er sendet nur Anfragen zu irgendwelchen Matrixservern, die darauf antworten. Sprich: sämtliche Magie, die den Hacker selber betreffen, funktioniert auch. Sinnvoll ist dann allerdings nur solche Magie, die seine geistigen fähigkeiten unterstützen, wozu ich allerdings Fertigkeiten der Hackinggruppe zähle.
(Thema Matrix = ort ? Naja wenn man sich Otakus betrachtet/ KIs kann man das wieder in Frage stellen :P)
Grundsätzlich ist die Idee Adepten Hacker sehr cool find ich, Schade find ichs bloß das man da immer noch auf ein Deck zurück greifen muss (hatte mal die Idee zu einem Adepten der im Schneckenmodus deckt)
Grundsätzlich ist die Idee Adepten Hacker sehr cool find ich, Schade find ichs bloß das man da immer noch auf ein Deck zurück greifen muss (hatte mal die Idee zu einem Adepten der im Schneckenmodus deckt)
Das Problem hat man bei SR4 ja nicht mehr. Da ist es dann nur problematisch, dass man zu Beginn seine GP für magusche fähigkeiten und Ressourcen verbraucht.
[FONT=Comic Sans MS]Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber das wär dann so eine Art von Spagat, wo im Endeffekt eine der beiden Seiten zu kurz kommt. Entweder man müsste alle seine Adeptenkräfte auf das Decken kozentrieren (und dennoch hinter den klassischen Deckern zurückbleiben), oder das Decken bleibt eine Art Hobby.
Mystische Adepten machen mir schon genug Kopfzerbrechen … oh mein Gott … ein deckender mystischer Adept.
Ich spiel gern Magier und Adepten, teilweise auch in skurrilen Konzepten.
Ein Adept, der sich auf Taschendiebstahl oder auch Einbrueche spezialisiert, ist ein gutes Beispiel. Man muss keinen Ballermann oder Messer bei haben, wenn mans richtig macht.
Oder ein Adept in einer Go-Gang, der mit seiner Maschine verwachsen scheint, ganz ohne FSE…
Fremdsprachenadepten…
Parcourlaeufer…
Ein Militaerstratege koennte auch ein Adept sein…
Ein Ki-Adept als Sushikoch…keiner zerlegt einen Kugelfisch schneller als Hanzo aus Hanzo´s Sushibar…
Was weiß ich, aber es muss sicher net immer der auf Waffen geskillte Adept sein…
Wie ich schon an andrer Stelle erwähnt hab, denke ich, das nix über ein Adepten-Duo geht, das sich aufeinander eingestellt hat! Ich hab das mal ein bißchen in der Theorie mit meinem besten Freund durchgespielt (leider hatten wir nie Gelegenheit, das ganze zu realiesieren).
Also, er war als Adept gedacht, mit Hauptaugenmerk auf Infiltration und Einbruch und ich hab an nem Magieradept als Unterstützung und Scharfschütze gebastelt!
Und wenn beide in der Lage sind, ihre gegenseitige Körpersprache und Mimik zu lesen, wird bei Sichtkontakt und bei z.B. Verhandlungen Funk komplett überflüssig! Absprachen durch Körpersprache; ich fand, das war eine geniale Idee!
Wobei, in welcher Stadt ist denn bitte Hanzo’s Sushibar? Ich würd gern mal hingehn; was essen…
Nachdem ich mich eingehend mit dem Straßenmagie-Regelbuch beschäftigt habe, haben es mir Adepten eigentlich auch mehr angetan. Besonders gut finde ich die auf Seite 43 und 44 beschriebenen Wege des Adepten. Wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, dann gibt es glaub ich nichts, was ein Adept nicht tun könnte!
(Sorry, die Idee mit Hanzo’s Sushibar find ich einfach nur geil…)
Und genauso, wie man eine neue Tradition konzipieren kann, geht das auch mit Adeptenwegen, nur das ich denke, das es bei Adepten wesentlich einfacher ist, ein neues Konzept auszuarbeiten!