Änfänger suchen DM und weitere Mitspieler:innen (DnD 5e, online)

Hallo zusammen,

ich (m, Mitte 30) und ein Freund (m, Ende 20) suchen weitere Mitspieler:innen und insbesondere eine(n) DM für eine anfängerfreundliche Kampagne in DnD. Wir haben beide Erfahrungen in dem Rollenspiel Fabula Ultima; in DnD bisher aber ausschließlich einen One-Shoot gespielt. Daher sind wir noch absolute Anfänger. Wir haben beide sehr große Lust und Motivation auf DnD.
Da ich aktuell bereits eine Fabula Ultima Kampagne als DM leite, fehlt mir die Zeit mich selber als DM einzuarbeiten. Wir sind recht flexibel, würden den zeitlichen Rahmen dann aber in vollständiger Runde abstimmen. Wir stellen uns einen zweiwöchentlichen Rhythmus vor.
Vielleicht hat auch jemand Interesse daran erstmalig als DM tätig zu werden und sich auszuprobieren. Ich glaube dafür wären wir eine gut geeignete Runde und sind offen für ein Vielzahl an Ideen und kreativen Vorschlägen. Nach Abschluss und wenn die Chemie in der Gruppe stimmt, bin ich auch sehr daran interessiert durchzurotieren und z.B. selbst als DM tätig zu werden. Ich freue mich über Antworten und Nachrichten.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey, würde mich sehr gerne mal als DM probieren, falls ihr noch Interesse habt!

Habe ich richtig gelesen, dass ihr aktuell zu zweit seid? Hättet ihr möglicherweise noch Platz für eine 3. Person?

Würde mich als Mitspieler noch anbieten.
Wäre allerdings meine erste Session DnD also etwas Nachsicht wäre schön.
Ich würde natürlich mein bestes geben :slight_smile:
Liebe Grüße