Hallo miteinander,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer (eventuell auch mehr) Pathfindergruppe(n), nachdem der Spielleiter meiner bisherigen Runde sein Amt aus privaten Gründen bis auf weiteres niedergelegt hat.
Pathfinder 2e bzw. Remaster ist mein bevorzugtes System, da es meiner Vorstellung vom idealen RPG sehr nahe kommt.
Was ich mir von einer Runde wünsche, ist ein gesunder Respekt vor den Regeln des Systems, ohne sich auf diese zu versteifen und auch mal fünwe grade sein zu lassen. Eine gute priese Humor gehört für mich zum spielen dazu und lockert meines Erachtens das Geschehen auf. A pro pro Geschehen: Eine Mischung aus Kampf und Rollenspiel, so etwa 50 zu 50 finde ich ideal. Was die Spielzeit angeht, bin ich relativ flexibel: Unter Woche Abends ist für mich ebenso in Ordnung wie am Wochenende tagsüber bzw. Abends. Ein spiel vor Ort wäre für mich aus Zeitgründen nur am Wochenende möglich. Es würde mich auch freuen, wenn ihr nicht mehr allzu jung seid (vielleicht so 30+), wobei das ein oder andere “Greenhorn” in der Runde vollkommen in Ordnung für mich ist.
Zu meiner Person: ich bin ein 39 Jahre alter Nerd, spiele seid fast 25 Jahren Rollenspiele, habe mit DSA 3 angefangen, dann DSA 4 und jetzt DSA 5, habe ein paar Jahre D&D 3.5 und Vampire gespielt und spiele seid ca. 10 Jahren Pathfinder 1 bzw. 2. Ich neige dazu, relativ optimierte Charaktere zu spielen, wobei es mir wichtig ist, das es im Kontext des Hintergrundes des Charakters auch Sinn macht. Im Zweifel gebe ich der Idee bzw. Fantasie den Vorzug gegenüber rohen Zahlen und spiele einen Char, der nicht die perfekten Werte hat, aber meiner vorstellung des Chars entspricht(daher relativ Optimiert).
Wenn ihr euch in der Gruppenbeschreibung wiederfindet und der Auszug über mich euch anspricht, würde es mich freuen, wenn ihr mir eine pn schickt oder hier antwortet. :thank_you:
MfG,
Itzaquatl