An der Ecke eines Blockes, zwischen all den anderen Geschäften, steht ein altes, verfallenes, zweistöckiges Gebäude. Der alte Bau ist heruntergekommen, doch die Mauern scheinen stark und widerwillig, dem Zahn der Zeit zu unterliegen. Die von verschnörkseltem Mauerwerk gerahmten Fenster sind kaum noch dicht und das Giebeldach ähnelt einem schweizer Käse. Durch das halb zerfallene Tor neben dem zentimeterdick verstaubten Geschäftslokal kann man sehen, das diverse Pflanzen das Pflaster im Innenhof gesprengt und diesen so erobert haben.
Doch eines leicht bewölkten Tages kommt Aktivität in das alte Gebäude. Ein Lieferwagen und eine komplett überladene, riesige Pferdekutsche fahren vor, und aus dem Lieferwagen steigt ein kleiner, drahtiger Mann im Blaumann. Wie von Geisterhand springt die Hecktüre des Lieferwagens auf und ein halbes Dutzend androider Drohnen springt heraus. Die demütig gebückten Gestalten teilen sich sogleich auf und beginnen wie von langer Hand geplant alte Fenster rauszureißen, das Pflaster im Innenhof zu erneuern und das Geschäftslokal zu putzen.
Kleine, scheibenförmige Drohnen schwirren ebenfalls aus dem Lieferwagen und reparieren das Dach. Neue Schindeln und Fenster werden vom Pferdewagen geholt und in Windeseile eingebaut.
Die Gestalt im Blaumann nickt nur, nimmt einen Holzsessel, und einen einbeinigen Tisch vom Pferdewagen, setzt sich, zieht eine kleine Thermoskanne und eine Zeitungaus seinem Blaumann, genießt eine dampfende, schwarze Flüssigkeit und liest.
Bereits zu Mittag beginnen die Drohnen, das Mauerwerk zu überarbeiten. Abschlagen, verputzen, streichen - bis zum Nachmittag erstrahlt das alte Gebäude im neuen Glanz. Sogar das alte Tor wird instand gesetzt und scheint wieder zu halten.
Der kleine Mann steht auf, nickt wieder. Während die Drohnen im Geschäftsraum putzen, Tische und Stühle aufbauen, Bänke festschrauben und Kisten schleppen bringt der Mann ein hölzernes Schild über dem Geschäftseingang an.
[EDIT][SIZE=5]Am Spinnerten Eck[/SIZE]
[SIZE=4]Wiener Café und Spezialitätenrestaurant[/SIZE]
[/EDIT]
[LEFT]
Und neben dem Eingang in einer kleinen Vitrine bringt er neben der Speisekarte ein kleines Schild an:
[EDIT][SIZE=4]Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 07:00 - 23:00
So- und Feiertags: 09:00 - 23:00[/SIZE][/EDIT]
[LEFT]Der Mann nickt wieder, und als im Geschäft langsam Ruhe einkehrt stellt er noch einen Steher vor dem Geschäft auf:
[EDIT]
Eröffnung Morgen!
[/EDIT]
[/LEFT]
[/LEFT]