Amen, ihr Sünder DND 5e 2024 homebrew

System: D&D 5 / 2024er (Homebrew)
Stil: düstere Fantasy, storygetrieben, moralisch grau, dungeonlastig
Level: Start auf Level 3
Spielweise: RP-fokussiert, taktische Kämpfe, langsamer Abstieg ins Ungewisse
Plattform: [Foundry / DnD Beyond]
Termine: [alle 2 Wochen Sonntags 19:30-22:30]

Vor tausend Jahren fiel einer der mächtigsten Engel, getrieben vom Wunsch, die Aufmerksamkeit der Götter zurückzuerlangen. In einem letzten Gefecht gelang es den vereinten Sterblichen, ihn zu versiegeln – und über dem Ort seiner Bannung wurde die mächtige Weltenkirche errichtet.

Doch das Siegel ist instabil. Alle 66 Jahre erscheint ein Schatten aus der Tiefe – ein Bote der Verdammnis. Um das Gleichgewicht zu wahren, schickt die Kirche eine Gruppe von Verurteilten in die Katakomben hinab, um das Siegel zu erneuern.

Ihr seid diese Gruppe. Eure Sünden haben euch verurteilt – vielleicht findet ihr Erlösung im Dunkel. Vielleicht auch nicht.

Vor tausend Jahren fiel einer der mächtigsten Engel, getrieben vom Wunsch, die Aufmerksamkeit der Götter zurückzuerlangen. In einem letzten Gefecht gelang es den vereinten Sterblichen, ihn zu versiegeln – und über dem Ort seiner Bannung wurde die mächtige Weltenkirche errichtet.

Doch das Siegel ist instabil. Alle 66 Jahre erscheint ein Schatten aus der Tiefe – ein Bote der Verdammnis. Um das Gleichgewicht zu wahren, schickt die Kirche eine Gruppe von Verurteilten in die Katakomben hinab, um das Siegel zu erneuern.

Ihr seid diese Gruppe. Eure Sünden haben euch verurteilt – vielleicht findet ihr Erlösung im Dunkel. Vielleicht auch nicht. (Bearbeitet)

Hey!
Das Setting trifft bei mir voll ins Schwarze – düstere Fantasy, moralisch grau und storygetrieben ist genau mein Ding. Ich hätte sogar schon erste Ideen, wie man das weiter ausgestalten könnte.

Mit Foundry hab ich ca. ein Jahr Erfahrung (allerdings mit Pathfinder 1e), D&D Beyond ist für mich noch Neuland – aber ich bin motiviert, mich da reinzufuchsen.

Wenn ihr du hast, können wir gern mal kurz auf Discord quatschen. Ich würd mich freuen!

Viele Grüße
Jan