Anfänger DM sucht Spieler für neue Kampagne (DND) (Online)

Hallo,

ich bin ein an sich neuer DM auf der Suche nach Spielern. Ich habe mehrere Wochen eine Gruppe DMd, aber sehe mich trotzdem noch als Anfänger. Als Spieler selbst habe ich schon ein paar Jahre Erfahrung.

Ich würde gerne Lost Mines of Phandelver spielen. Als Program benutze ich FoundryVTT, Discord und DNDBeyond.

Am liebsten wäre es, wenn die Gruppe aus Neulingen bestehen würde.

Spielen würden wir am Wochenende, einmal pro Woche. Die Uhrzeit und Länge wäre nach Absprache.

Bitte gibt auch sofort euren Discord Namen an :slight_smile:

Drei sind schon drin, einen würde ich gerne noch in der Gruppe haben : )

Moin, ich hatte vor ein paar Jahren mal gespielt, bin aber im Prinzip wieder bei 0 und hätte Lust auf eine neue Gruppe. LG :slight_smile:

Hi,
wenn du in deiner Gruppe Platz für einen absoluten Anfänger hast:
Ich hätte auch Interesse :wink:
LG

Moin,

Ich hätte auch Interesse, falls noch Plätze frei sind.

Ich bin ebenfalls noch ein Anfänger. Ich kann allerdings quasi nur morgens um 10, da ich nicht in Deutschland wohne.

Ich hoffe von dir zu hören und schonmal frohe Ostern.

Hey Nabiaf, das ist etwas tricky, da ich gerade erst eine Gruppe aufmache und nicht weiß, wie alle können. Es ist es natürlich etwas blöd, wenn eine Person “nur” um 10 morgens kann. Da ich dich aber auch nicht warten lassen möchte, lehne ich deine Anfrage lieber ab. Ich hoffe, dass du eine tolle Gruppe findest : )

1 „Gefällt mir“

Hallo JonasDM,
wenn du noch Platz in deiner geplanten Gruppe hast, würde ich mich auch gerne als potenzieller Mitspieler vorstellig werden.
Bis auf eine Runde DnD bei der ich als Ersatz für ein reguläres Mitglied einspringen durfte und zwei unglückliche Treffen mit einem Homebrew in der Welt von The Witcher habe ich noch keine Erfahrungen mit Pen&Papers, bin also ein waschechter Anfänger.
Die beiden von dir benannten Programme FoundryVTT und DBDBeyond sagen mir leider auch nichts, ich bin aber gewillt mich mit ihnen zu befassen.
Das Wochenende als Zeit für die Spielesitzungen passt bei mir, wobei ich nicht garantieren kann wirklich jedes Wochenende Zeit zu haben.
Mit besten Grüßen,
Lloyd

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe noch nicht, wen ich direkt anschreiben kann und wen nicht :smiley: (Ich kann dich nicht direkt anschreibern, sondern nur auf den Thread antworten) Die Programme sind wierklich kein Problem. Gib mir bitte dein Discord Namen, dann lade ich dich auf den Server ein : )

Kein Problem für mich. :+1: Liegt sicher daran, dass ich mich gerade erst angemeldet habe, nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe.
Mein Name bei Discord ist sonkyo.

So, die Gruppe ist voll, fürs erste. : )

Guten Tag,
Ich (m/22) spiele zurzeit mit einer Gruppe fast jeden Freitag DnD und jeden 2ten Sonntag (nicht immer fest) mit einer anderen Gruppe DSA.
Die DnD Gruppe ist aber etwas eigen für sich.

Zurzeit suche ich aber trotzdem noch nach einer Gruppe, da ich an den Tagen wo kein Pen and Paper ist, ich richtig lust darauf bekomme.

Falls da noch was frei wäre. Könnte im notfall (wenn spielermangel herrscht) eventuell den ein oder anderen meiner Freunde fragen.

Leider spiele ich gerade die Verlorene Mine von Phandalin also falle ich erstmal weg